In drei Monaten 600 Euro nachzahlung? was tun?

4 Antworten

Lasst es durch den Mieterverein oder einen Anwalt überprüfen.

Ja, weil du nur im Winter dort gewohnt hast und keinen Puffer was Heizung betrifft über den Sommer bilden konntest. Das ist normal. Wenn du von Mai bis August dort gewohnt hättest, hättest du was raus bekommen. Nebenkosten sind in De 2-3€ pro qm Monatlich, je nach Gebäude und Verbrauch.

Da soltest du die Abrechnung genau prüfen. Falls du nicht eine 100qm-Wohnung mit undichten Fenstern als Treibhaus genutzt hast, scheint der Betrag zu hoch zu sein.

Für 3 Heizmonate kann das sein.

Genauere Antwort nach genaueren Infos.