Staatsanwaltschaftspost geht die über die Post auch auf dem nachsendeauftrag den ich beantragt habe?

4 Antworten

Gerade Post von der Bank, dem Finanzamt oder Behörden ist mit dem Vermerk "Nicht nachsenden" oder "Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück" versehen.

Solche Briefe werden nicht nachgesendet und gehen an den Absender zurück.

Du erwartest jetzt aber nicht, dass Dir heute schon Deine Post nachgeschickt wird? Das dauert einige Tage.

Alles, was über die Deutsche Post AG versandt wird, wird Dir nachgeschickt oder der Absender über Deinen Umzug informiert.

Ja, alle Briefe werden dir nachgesandt.

Samika68  13.04.2017, 10:52

Nein - nicht bei Vorausverfügung des Senders.

Reisekoffer3a  13.04.2017, 10:54
@Samika68

sorry - hab ich nicht dran gedacht.

Sarah040398
Fragesteller

Was bedeutet das ?!

Reisekoffer3a  13.04.2017, 10:59
@Sarah040398

bedeutet, das du deine neue Adresse sofort der Staatsanwaltschaft

melden solltest, sonst bekommst du deinen Brief erst sehr spät oder evtl. garnicht zugesandt. Es könnten dir daduch rechtliche

Unannehmlichkeiten entstehen.

Kommt drauf an, welchen Postdienst die Behörde nutzt. Nutzen sie einen privaten Postdienst, was ja auch Kostengründen schon öfter passiert, , wird die Post von der Staatsanwaltschaft nicht nachgesendet.