Wie lange dauert die Verarbeitung beim Zoll (frankfurt)?

3 Antworten

Bei der Summe brauchst Du nichts zu zahlen. Wie lange es braucht, um den Zoll zu durchlaufen, kann Dir keiner sagen. Irgendwann wird es zugestellt.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt.
Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.
Das dauert etwa 1 bis 3 Wochen.

ijdjidjfidi
Fragesteller

wenn jetzt z.B der Absender alles richtig gemacht hat wie lange würde es dann dauern :D?

Wenn die von außen eine Rechnung drauf geklebt haben, dann musst du nicht zum Zoll. Bei 18,25€ Brauchst du auch keine Zollgebühren bezahlen. Und wenn keine Rechnung drauf ist, dann bekommst du ein Brief. Mit dem Brief, sowie eine Kopie der Rechnung, gest du dann zum Zoll.

ES1956  31.01.2017, 19:47

Wenn die von außen eine Rechnung drauf geklebt haben, dann musst du nicht zum Zoll

Da können 5 Rechnungen drauf sein, wenn der Zoll das prüfen will wirst du eingeladen.