NachbarsKind sehr laut, Jugendamt einschalten?

5 Antworten

Weder das Jugendamt (die ganz bestimmt nicht, die freuen sich über Kinder, die noch ordentlich toben dürfen...) noch das Ordnungsamt (das ist eine private Wohnung und kein öffentlichlicher Ort) können dir da helfen.

Wie alt ist das Kind?

Ich würde das mal so sagen. Es gibt laute Kinder. Was soll jetzt das Jugendamt bitte dagegen machen? Du musst dich eben zeitweise mit dieser Situation abfinden. Du könntest natürlich den Eltern des Kindes auch freundlich(!) sagen, dass du Nachtschicht hast und ihnen deine Situation erklären. Aber gegen Schreiende Kinder gibt es auch kein Wundermittel.

Zeitweise ? Das geht von morgens bis abends fast ohne Unterbrechung, manchmal hab ich das Gefühl das die da 5 Kinder rumlaufen haben

@macuser06

Meine Aussage “ zeitweise“ bezog sich mehr darauf, dass das Kind auch mal älter und somit auch leider wird. Weiter könnte ich ihnen empfehlen sich mal nach einem Scharlachrot o.ä. zu erkunden.

@DerAtheist1999

Ja ich hoffe das sie bald in die Schule kommt, in den Kindergarten geht die ja anscheinend nicht mehr

Versuchen Sie es mal mit einer art "Wanze". Bitten Sie die Nachbarn der Familie, mal ein Ohr dafür offen zu haben. Wenn diese auch der Meinung sind, dass diese Familie zu laut ist, und andere Mitbewohner auch, versuchen sie eine Friedliche Lösung zu finden. Wenn das nichts bringt, dann schalten sie besser Das Jungend oder Ordnungsamt ein.

Hoffe es herst bei ihnen bald wider Ruhe, Ashitsu Koji :D ;)

Jungendamt will immer die kinder freiheit haben, dann macht nicht.

Hiiii, also ich finds ne gute idee das ordnungsamt oder jugendamt einzuschalten weil, wie du das erklärst scheint denen das egal zu sein und kein verständnis fafür zu haben. ich würde denke das selbe tun;) lg

Das ist ja das Problem war eben schon oben mit dem Ergebnis das sich nichts getan hat

Du hast keine Kinder nehme ich an. Und wenn doch, verbietest du ihnen das toben, singen, und das Lachen auch noch, oder?

@Anettchen2010

Das nicht die können ja toben aber nicht Krach machen wie 5 davon und das den ganzen Tag

Was möchtest Du wissen?