NachbarsKind sehr laut, Jugendamt einschalten?

10 Antworten

Ich würde das mal so sagen. Es gibt laute Kinder. Was soll jetzt das Jugendamt bitte dagegen machen? Du musst dich eben zeitweise mit dieser Situation abfinden. Du könntest natürlich den Eltern des Kindes auch freundlich(!) sagen, dass du Nachtschicht hast und ihnen deine Situation erklären. Aber gegen Schreiende Kinder gibt es auch kein Wundermittel.

Zeitweise ? Das geht von morgens bis abends fast ohne Unterbrechung, manchmal hab ich das Gefühl das die da 5 Kinder rumlaufen haben

@macuser06

Meine Aussage “ zeitweise“ bezog sich mehr darauf, dass das Kind auch mal älter und somit auch leider wird. Weiter könnte ich ihnen empfehlen sich mal nach einem Scharlachrot o.ä. zu erkunden.

@DerAtheist1999

Ja ich hoffe das sie bald in die Schule kommt, in den Kindergarten geht die ja anscheinend nicht mehr

Der Lärm darf nicht durchs ganze Haus zu hören sein , Zimmerlautstärke ist ok und ich denke mal das du damit auch leben kannst .

Frag bei den anderen Mietern mal nach ob sie sich gestört fühlen , wenn ja , dann setzt ein Schreiben an den Vermieter auf .

Das Jugendamt wird es tätig wenn das Kindeswohl gefährdet wird .

Hiiii, also ich finds ne gute idee das ordnungsamt oder jugendamt einzuschalten weil, wie du das erklärst scheint denen das egal zu sein und kein verständnis fafür zu haben. ich würde denke das selbe tun;) lg

Das ist ja das Problem war eben schon oben mit dem Ergebnis das sich nichts getan hat

Du hast keine Kinder nehme ich an. Und wenn doch, verbietest du ihnen das toben, singen, und das Lachen auch noch, oder?

@Anettchen2010

Das nicht die können ja toben aber nicht Krach machen wie 5 davon und das den ganzen Tag

Versuchen Sie es mal mit einer art "Wanze". Bitten Sie die Nachbarn der Familie, mal ein Ohr dafür offen zu haben. Wenn diese auch der Meinung sind, dass diese Familie zu laut ist, und andere Mitbewohner auch, versuchen sie eine Friedliche Lösung zu finden. Wenn das nichts bringt, dann schalten sie besser Das Jungend oder Ordnungsamt ein.

Hoffe es herst bei ihnen bald wider Ruhe, Ashitsu Koji :D ;)

Ob sich Ordnungsamt oder Jugenamt um ein fröhliches, lebhaftes Kind kümmern , kann ich mir nicht Vorstellen ;-)

Die Welt kann nicht stehen bleiben weil du tagsüber schlafen musst.

Was soll das denn ? Hab ja Verständnis nur das ist weit weg von fröhlichem kind, die Eltern BTW. Der Mutter ( vater ist ja arbeiten und weiss davon wohl erst seit eben bescheid, so wie der überrascht war) kümmert es ja nicht wirklich bzw hört ab und an Mal ein sei endlich still..