it es Tierquälerei einen Hund so lange allein zu lassen?

9 Antworten

Mach auch eine Liste, mit den Zeiten wo der Hund bellt und von wann bis wann immer und wann er für ungefähr wie lange raus kann

ich bin nicht permanent Zuhause, werde es aber so gut wie möglich umsetzen. danke

länger als 4 Std. sollte kein Hund alleine bleiben müssen. Eine gesetzliche Regelung dafür gibt es m. W. allerdings nicht.

Dennoch leidet ein Hund der stundenlang ohne jegliche Gesellschaft und Versorgung ist. 

Tierleid kann man dem Veterinäramt melden. Dieses Amt ist für schlechte Tierhaltung zuständig!

das tut schon in der seele weh wenn man das liest :(

Ich bin natürlich kein Jurist, du könntest beim Tierheim mal anrufen und nachfragen... ob man dem Mann im Endeffekt Fehlverhalten beweisen kann ist wieder eine ganz andere Sache :/

ja eben, das kleine Kerlchen tut mir wirklich sehr sehr leid. ich habe das Thema auch schon beim Nachbarn angesprochen, Einsicht zeigte er nicht, nahm es quasi mit nem Schulterzucken hin :-( wenn er nicht so agressiv wäre, hätte ich angeboten ihn zu hüten, während der Abwesenheit von Herrchen. so mag ich mir das allerdings auch nicht antun

Woher weißt Du, dass der Hund aggressiv ist?  Weil er bellt?  Weil der unfähige Nachbar das sagt?  

Hast Du mal versucht, Dich dem Hund zu nähern?  Der Hund ist ängstlich und unsicher.  Er fühlt sich verlassen und ausgeschlossen.  Wenn Du unvoreingenommen und selbstsicher auf den Hund zugehen würdest, dann würde er Dich nicht anfallen und zerfleischen. Du kannst es ruhig wagen, dem Nachbarn die Betreuung anzubieten.  Du wirst sehen, wie lieb und dankbar der Kleine sein wird.

wir haben selbst einen Hund (die beiden hassen sich) und Kinder. der Hund des Nachbarn läuft hinter meinen Kindern her und bellt aggressiv und versucht sie zu zwicken.