Mein Schilf wächst in Nachbars Garten..kann er mich jetzt verklagen?

9 Antworten

Unter normalen Nachbarn kann man das mit ein paar Worten regeln. Schlag ihm vor, daß du mit ihm einen Termin abstimmt und die Wurzeln ausgräbst, falls er es wünscht.

klingel bei ihm und sag einfach ER hat es geplanzt und droh ihm, ihn zu verklagen, wenn er das nicht gründlich bei dir im garten beseitigt

Hi, keine Ahnung, aber ich würd das auf menschliche Art regeln. Wenn er jetzt auch Schilf hat, würd ich mal mit ihm reden und gleich mal dazu stehen, dass er das von dir hat ;).... Vielleicht sagt er dann, dass er es mag bzw. es ihn nicht stört, wenn doch, kannst ihm ja anbieten, mal mit dem Rasenmäher darüberzugehen . LG Korinna

Hi, Howard, kann er wohl, wenn er es übel will. Aber nur mit dem Mäher rüber ist nicht, denn Schilf hat Rizome wie Bambus und da hilft nur aus graben, nachher eine Wurzelsperre von ca. 1 m Tiefe im Boden errichten. Würde empfehlen, mal mit ihm zu sprechen und natrüluich mußt du die Spuren der Erdarbeiten in seinem Garten wieder beseitigen. lg

das ist natur, sowas kannst du ja nicht beeinflussen, er kann dir aber sagen das du das wegmachen sollst^^ aber das ist ja auch nicht weiter schlimm