Nachbarn zu streng oder vollkommen berechtigt?

14 Antworten

Hallo !

Nein, dass mit dem Brief würde ich nicht machen.

Es ist besser, du gibst dich nicht im mindesten mit diesen Leuten ab.

Das du bestimmte Lautstärken überschritten haben sollst, dass müssen sie dir erst einmal beweisen.

Sollten Sie dich beim Vermieter denunzieren, dann sage dem, dass die Anschuldigungen falsch sind, denn du hast ganz gewiss die erlaubte Dezibel-Grenze nicht überschritten und etwas anderes können sie dir nicht beweisen.

Wenn dir einer von denen zu fies daher kommt, dann zeige den wegen Nötigung bzw. Belästigung an.

Besorge dir Kopfhörer für das Hören deiner Musik.

LG Spielkamerad

"diese Leute" sind ihre Nachbarn. Sie hat keine Sonderstellung in dem Haus. Und lügen, um Recht zubekommen geht ja wohl gar nicht. Tja, da kann sie sich noch sehr aufregen, sie ist nun mal im Unrecht, denn auch sie muss sich nach der Hausordnung richten. - EINSICHT ist der beste Weg zur Besserung. Aber das scheint den meisten schwer zu fallen.

@Nirakeni

Sie ist mit Sicherheit nicht zu laut gewesen !

Das Laufen einer Frau mit Stöckelschuhen und das Hören von Musik knapp über Zimmerlautstärke ist wohl kaum eine Überschreitung der erlaubten Dezibel-Grenze.

Nun das Treppenhaus kannst du natürlich hoch. Musst eben nicht hochsprinten und da rumspringen aber normal hochgehen ist selbstverständlich erlaubt.

Was laute Musik angeht, hol dir halt Kopfhörer.

Letztlich kannst du eh nicht viel machen, wenn es im Haus, von der Beschaffenheit und von den Nachbarn her so ist, neue Wohnung wäre ratsam und beim nächsten mal gleich auf sowas achten. Ob eine Wohnung hellhörig ist und ob Wände massiv ist, dass kann man problemlos vorher kontrollieren.

ich um Verständnis für meine Unerfahrenheit mit der Lautstärke bitte

da gehört wirklich viel Erfahrung dazu, um das festzustellen:-)

Falls das Sarkasmus sein soll: JA! Es ist wirklich unglaublich schwer! Ich werde hier angemacht, wenn meine Mirkowelle nachts läuft oder ich die Toilettenspülung benutze.

@verreisterNutzer

dann bist Du wirklich in einem konservativen, unangenehem Haus gelandet

Hallo,

so viele schlimme Nachbarn wie es immer geben soll kann es gar nicht geben.

Für ein hellhöriges Haus kannst du im Grunde ja nichts - außer du ziehst nicht ein. Dass das Haus hellhörig ist bekommst du ja schon bei der Besichtigung mit.

Ich gehöre zu den Menschen die während der Ruhezeiten gerne ihre Ruhe haben. Würde mich also deine laute Musik um 23 Uhr aus dem Schlaf reißen dann wäre sie definitiv zu laut. Allerdings würde ich dann erstmal ein vernünftiges Gespräch suchen.

Durchs Treppenhaus wirst du ja wohl laufen müssen/dürfen. Da sähe ich keine Probleme. Du kannst ja nicht fliegen um wirklich keine Trittgeräusche zu verursachen.

Ich schätze aber, dass du auf Dauer dort nicht glücklich wirst, weil du an der Tatsache, dass das Haus hellhörig ist nichts ändern kannst. Im Grunde wird immer irgendwo ein Geräusch zu hören sein - unabhängig von der tatsächlichen Lautstärke und irgendwas stört irgendwen immer.

Wenn das wirklich so ist, wie Du das darstellst, dann solltest Du sehen, dass Du aus diesem "Spießer-Haus" rauskommst.

Mit solchen Leuten hat es einfach keinen Zweck zu diskutieren...

Das mag jetzt nicht das sein was Du hören wolltest, aber in der Bude wirst du nie glücklich - egal wie "verständnisvoll" Du reagierst.

Ich bin jetzt schon 3 mal umgezogen, weil mir irgendetwas oder irgendjemand einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Gibt es keine Möglichkeit um diesen Nachbarn zu zeigen, dass sie übertreiben?

@verreisterNutzer

Das wird Dir kaum gelingen. Und wenn der Vermieter mit diesen "Knallkörpern" mitzieht hast Du ganz schlechte Karten.

Versuch aber auf jeden Fall aber erst mal die Nummer mit dem Brief - das ist besser als nix zu tun(versuchen).