Anzahl der Mieter (Nachbar) beim Einwohnermeldeamt anfragen?

6 Antworten

Kann ich beim Einwohnermeldeamt nachfragen, wieviele gemeldete Personen da unten wohnen?

Dir wird man keine Auskunft geben, aber Dein Vermieter kann Auskunft verlangen, da er ein berechtigtes Interesse hat.

Mittlerweile stehen 5(!) Kinderwagen im Flur rum, und die Wäsche von denen verteilt sich überall im Keller.Ich glaube kaum, dass der Vermieter weiß, dass da unten so viele Leute drin wohnen, und kann mir nicht vorstellen, dass die alle gemeldet sind.

Dann informiere ihn.

MfG

johnny

Kann ich beim Einwohnermeldeamt nachfragen, wieviele gemeldete Personen da unten wohnen?

Ja, fragen kannst Du, aber Du wirst keine Antwort bekommen! Schon mal was von Datenschutz gehört?

Du kannst Dich aber wegen dem Müll- und Wäscheproblem an Deinen Vermieter wenden. Mehr aber auch nicht.

Du bekommst beim EWA garantiert keine Auskunft.

Der Vermieter schon eher.

Also teile ihm mit das im Haus "vermutlich" mehr Personen wohnen.

NEIN, denn Dir fehlt das berechtigte Interesse, insbesondere weil die gemeldeten Personen ohnehín keine korrekte Auskunft über die sich dort aufhaltenden Personen ergibt...

wende dich an deinen vermieter bezgl. der vollen mülltonnen und der wäscheberge. er wird ja auch interesse daran haben, dass die wohnung nicht überbelegt ist.