Albaner als Nachbarn

7 Antworten

Lärmprotokoll etc führen und den Vermieter per Einschreiben um Abhilfe bitten.

Gleichzeitig eine Mietminderung ankündigen ...

Musterbrief

http://www.freizeitfreunde.de/de/editorial/rat_und_tat/geld_und_recht/geld_und_recht_artikel_19132.html

Mietminderungstabellen findest du per google

also ermal der mieterschutzbund ist nicht teuer

dann wenn sie zu laut sind dann die polizei rufen

oder dem vermieter miteilen das er was tuen muss

mehr kann ich dir da nicht rateen

eine teure Mitgliedschaft im Mieterschutzbund

So teuer ist das auch nicht - ich habe ca. 50 Euro "Eintrittsgebühr" bezahlt und zahle monatlich 3 Euro (da ich arbeitslos bin). Arbeitende zahlen 5 Euro monatlich.

Nur wird der Mieterschutzbund nichts machen können.

Euch wird wohl nur der Auszug bleiben.

teure Mitgliedschaft im Mieterschutzbund beantrage

eine Mitgliedschaft ist nicht so teuer.

Beispiel Hamburg: Der Jahresbeitrag beträgt 75, – € je Haushalt (monatlich also 6,25 €)

frage in Deinem örtlichen Mieterverein nach.

Jeder hat seine eigene Tonne die man dann vielleicht abschließen könnte?

Wir überlegen mittlerweile auszuziehen. Dann kann es auch nicht so schlimm sein, sonst würdet ihr ausziehen. Wenn ich meine Nachbarschaft nicht ertragen könnte, dann würde ich das machen. Deswegen bin ich aus Bayern (Oberpfalz) weggezogen.

Gruß Nino

Jennema93
Fragesteller

Wir wohnen erst einen Monat hier und so ein Umzug kostet auch wieder Geld. Wir haben 75qm und zahlen 500€ warm - mitten in der Fußgängerzone! Das hier im Kölner Raum nichmal zu finden ist echt schwer. Wir suchen schon :) Meistens sind unsere Tiere aber das Problem für neue Vermieter. Alles micht so einfach...

chanfan  14.11.2014, 11:56
@Jennema93

Aber gerade in Köln wohnen doch selbst Deutsche, die sich nur um sich kümmern. Ich habe eine Bekannten der dort gewohnt hat. Der hat mir Dinge von Deutschen Mietern erzählt........................: o

Was jetzt nicht heißen soll das ich was gegen Deutsche habe. Bin ja selber einer der sich Schämt, wenn er seine Landsleute im Ausland erlebt. Aber du hast leider überall irgendwelche Vögel wohnen die nicht wissen, wie man sich ein bisschen seinen Nachbarn gegenüber zu verhalten hat. Da spielt das Herkunftsland keine Rolle.

Gruß Nino