Ärger mit Ordnungsamt was tun?

5 Antworten

Was seid ihr denn für eine Vollhorstfamilie?

Das Grundstück gehört nicht euch, dass gehört dem Eigentümer/Vermieter!

Es gibt Gesetze, da ist die Müllentsorgung geregelt. Der Garten gehört auf jeden Fall nicht dazu! Schmeißt es doch in den Wald, stört ja keinen! 😈😠

Da hat wohl jemand eine Anzeige erstellt, das wird teuer! Richtig so!

hätten wir gemacht aber der wald ist zu weit entfernt das lohnt nicht. und wieso sollte jemand sowas anzeigen?

Hallo,

wenn du in einem 14 stöckigen Hochhaus wohnst, dann ist "der Garten" Gemeinschaftseigentum!

Der Hausmeister muß sich darum kümmern...

Ihr hättet besser getan, alles im regülären Sperrmüll zu entsorgen...Euch blüht nämlich ein Ordnungsgeld/ene Geldbuße ....wenn jemand euch angezeigt hat. Sollte es der Fall sein, dann bekommt ihr bald eine Abschrift der Anzeige.

Emmy

Ergänze: der BEsitzer wird sich die kostspielige Entsorgung natürlich zusätzlich von den Verursachern wiederholen. Findet sich niemand, wird es auf alle Mieter umgelegt.

schon lächerlich wegen sowas angezeigt zu werden das stört doch niemanden.

@berserker1

 das stört doch niemanden.

Ich glaube, mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da.

Die meisten Menschen, die ich kenne, leben doch lieber in einer "ordentlichen" Umgebung und schauen ungern von Balkon oder Fenster auf einen Müllberg.

Ganz abgesehen davon, dass solche "wilden Müllkippen" Ratten und anderes Ungeziefer anziehen, was auch viele Menschen nicht mögen, und evtl. sogar gesundheitlich bedenklich sein kann. (weshalb sich dann auch das Ordnungsamt einmischen muss.)

Na, da wurde aber höchste Zeit, daß das Ordnungsamt mal kam unter diesen Umständen!

Kannst dich auf eine saftige Strafe einstellen (zu Recht) !

gibt es bei euch keinen Recyclinghof?

Da gehört der Sperrmüll hin!

wieso wurde es höchste zeit? ich nehme an du lebst nicht hier also wieso mischen sich andere immer ein keinen stört das hier.

@berserker1

Gott sei Dank lebe ich nicht hier!Wieso kam dann das Ordnungsamt, wenn es keinen störte?

Müll einfach im Garten lagern ... Super geniale Idee und natürlich kein bisschen asozial.

wenn es doch jeder macht und keiner was dagegen hat?

@berserker1

Dieses Argument nutzen sonst nur Kleinkinder ...

@berserker1

Deswegen wird es noch lange nicht "erlaubter".

sehe ich anders wenn keiner der bewohner ein problem damit hat?

@berserker1

der nickname lässt auf Südeuropäische bis südosteuropäische Herkunft schließen. Daher wundert mich die Einstellung zu Müll und deren Entsorgung nicht. Ich sage nur Duisburg und Co.

Müll so zu entsorgen ist verboten.

Da hat euch jemand angezeigt und nun gibt es eine fette Strafe.

wer solltw uns den anzeige?

@berserker1

Ein Nachbarn, der euch nicht leiden kann.