Nachbarn sind laut, was tun?

14 Antworten

Das persönlich mit dem Nachbarn klären, ggf. (wenn ein persönliches Gespräch nichts bringt) ein Lärmprotikoll anlegen und damit zum Vermieter gehen und Beschwerde einlegen

Du könntest deinem Vermieter Bescheid sagen und die müssen dann monatlich Schadensersatz zahlen.

Welchen Schaden?, selten so einen Quatsch gelesen :-)

Nicht meine Absicht. Möchte nur Ruhe

Ach Gott, ist das denn so schlimm? Es ist doch nicht immer und jeden Tag :) Bevor Du Deine Heizung zerdepperst, geh mal zu ihnen und bitte sie etwas leiser zu sein.So erhält man eine harmonische Nachbarschaft mit der man zufrieden miteinander leben kann.


Ne die sind auch oft sehr unfreundlich wie gesagt ich bin eine Frau und alleine und das Gegröle geht immer noch

@Cocoraji

Dann mach Du es besser und geh freundlich auf sie zu. Manchmal hilft sowas :)

Du scheinst eine schwierige Person zu sein:

Nachbar belästigt mit Rauch, was kann ich tun?

Nachbar klaut Parkplatz, was tun?

Und jetzt hast du auch noch laute Nachbarn. Und immer sind sie, so deine Worte, unfreundlich und asozial.

Was du tun kannst: Gehe freundlich auf andere Menschen zu, dann sind sie auch freundlich zu dir. Nur so lassen sich Probleme lösen.

Ja schon klar. In 2 von 3 Fällen handelt es sich um den selben asozialen Nachbar. Der andere hat sich sogar strafbar gemacht indem er meinen Parkplatz besetzt hat.

@Cocoraji

Bei denen Antworten fällt mir auch, welch verachtende Einstellung du Anderen gegenüber hast. Es geht bei deinen 3 Fragen um Lapalien in der nachbarschaftlichen Gemeinschaft, bei denen deine Worte wie asozialer Nachbar, strafbar gemacht, ...ich dann gezwungen bin die Polizei miteinzubeziehen, ...sollte ich also die Polizei rufen, bin nicht ich die Verdächtige zeigen, dass dir nicht daran gelegen sein kann, Unstimmigkeit friedlich beizulegen.

Überleg dir mal, wie du anderen Menschen gegenüber auftritts. Wer seine Mitmenschen nicht respektiert, kann auch keinen Respekt von Anderen erwarten.

Wie hört du es wennt die Nachbarn Unter denen an die decke klopfen. Ich würde an deiner stelle mal reden mit denen 

Was möchtest Du wissen?