Dürfen sich meine Nachbarn beschweren wenn ich mit Kopfhörer Musik höre?

5 Antworten

Wow, sowas habe ich noch nie gehört! haha! Da würden nur geschlossene Kopfhörer oder ein Umbau eine Lösung. (Oder eben keine Musik)

Da gibt es viele Angebote von Senheiser und Sony.
Solche gibt es schon für etwa 40€

http://de-de.sennheiser.com/studio-kopfhoerer-geschlossen-hifi-hd-203

Lg, Victor.

okokokok10
Fragesteller

Danke aber ich hab schon geschlossene aber halt dazu noch ein Verstärker deswegen sind die so laut. Naja ich glaub ich kauf mir Schaumstoffwände oder so...

MarklinHD  23.05.2017, 23:25
@okokokok10

Jup, anders geht's wohl nicht... Warum hörst du deine Musik eig. so laut? Davon wird man taub (Wie ich selber erfahren musste...)

Spiff123  25.05.2017, 02:28
@okokokok10

Für die Nachbarn ist das nur eine Frage der Zeit. Mach noch ein Weilchen so weiter, dann ist dein Gehör hinüber und du hast eh nix mehr von der Musik.

Beschwere dich beim Nachbarn, weil sie Nachts reden! Wäre das gleiche.

Da muss was an der Akkustik getan werden. Vermieter ansprechen.

Wenn Du keine Musik mit Kopfhörern hören darfst, dann kannst Du Ihnen ja auch verbieten zu reden... Ist genauso (un)logisch.

Hol dir n Dezibel-Messgerät und Messe mal in2-3 Meter entfernung die Dezibel-Zahl... wenn es mehr als 60-70 Dezibel sind... GEH ZUM OHRENARZT!

Geschlossene Kopfhörer da kommt nix durch und wenn etwas durch kommt dann hörst du vieeeeel zu laut!!! Du schaltest einen Verstärker vor geschlossene Kopfhörer und trotzdem ist die Musik so laut, dass deine Nachbarn das hören?

Du wirst in 5-8 Jahren taub sein. Bitte hör auf damit, das wird dir sehr bald leid tun weil das machen deine Ohren nicht lange mit!

Zu deiner Frage, ja Versuch mal mit deinen Nachbarn zu reden und sie auch auf ihr Gerede nachts anzusprechen, vll findet ihr eine Lösung oder eine Uhrzeit, wo ihr beide aufhört. Ansonsten, da du kaum dämmen kannst, bleibt dir nur, die Musik leiser zu drehen wozu ich dich auch ganz stark überreden möchte...

Beschweren dürfen deine Nachbarn sich auf jeden Fall, ist Nachtruhe Störung und geht ja anscheinend über Zimmerlautstärke hinaus bei dir...