Nachbarn quietschen mit den Stühlen

6 Antworten

Dass Du die Filzgleiter mitbringen würdest finde ich schonmal eine gute Idee. Ich würde es etwas anders machen. Lade sie doch zu einem Kaffeetrinken ein und dann wenn Du Deine Stühle verschiebst sagst Du ihnen wie zufrieden Du mit den Filzgleitern bist und dass es vorher ja so laut war...sowas..:D

der ist auch gut ^^

schwierig. ich würde in alle ruhe darauf ansprechen, dann wirst du sehen, wie sie darauf reagieren. wen nicht, dann würde ich mal überlegen, ob du nicht etwas empfindlich reagierst.

Rüber gehen und dein Anliegen ruhig und sachlich vortragen.

aushalten, gehört zu den normalen wohnbelästigungen die man hinnehmen muss....

Naja sicher, es ist nicht verboten nervig zu sein. Ich verstehe bloß solche Menschen nicht. 2 Euro Kosten und 1 Minute Arbeitsaufwand sind jetzt ja nicht sooo viel. Warum können manche Menschen nicht von selbst darauf kommen, dass sie nerven?

Eigentlich hast Du m. E. keine andere Möglichkeit, vernünftig mit ihnen zu reden. Lern Sie doch erst einmal kennen und bei sich bietender Gelegenheit sprichst Du das Thema an.