nachbarn machen mich krank?

6 Antworten

Ich kenne das, hatte mal eine ältere Dame über mir. Was die den ganzen Tag geschoben und gestapelt hat.....unvorstellbar.Dann hatte sie mal die Hausschuhe gewechselt, harte Sohlen, Tag und Nacht....trab trab trab...Auf meine Bitte hin hat sie dann die Schuhe gewechselt, aber die andere Polterei war um so ...Wir sind ausgezogen, da wir uns sowieso vergrößern wollten. Und ich glaube kaum, dass du solche Leute änderst.

lkjfk
Fragesteller

ja ist echt furchtbar... wir sind ja auch dabei auszuziehen nur mit der wohnungssuche ist es echt schwer. aber danke für dein kommentar :)

hich berstehe dich vollkommen. ksst du schon versucht in Ruhe mit ihr zu reden?

lg

Kann es sein, dass du aufgrund deiner Schwangerschaft geräuschüberempfindlich bist?

Dein Freund sagt, dass die Geräusche normal seien. Also kannst du nichts machen, außer die Nachbarn in einem persönlichen Gespräch zu bitten, etwas leiser zu sein und auf deine Schwangerschaft Rücksicht zu nehmen.

nun ist es so das ich schon immer gegen die heizung haue und es meistens auch was bewirkt

Du bist nicht besser, als deine Nachbarn. Sehr wahrscheinlich fühlen sie sich von dir auch lärmbelästigt, weil du sie gleichermaßen nervst!

lkjfk
Fragesteller

hm ich weiß nicht, es könnte natürlich verstärkt sein danke für den tipp, werde mich mal schlau machen.

und mit der heizung magst du recht haben aber es muss ja irgendwas geben womit ich ihnen deutlich mache das es so nicht geht. und sprechen ist nichtr möglich da es vor einem jahr ein dicken streit gab und sie mir bisher aus dem weg geht und mir schon garnicht die tür öffnen würde

KaeteK  25.12.2017, 08:12

Denk dran, dass du bald ein Kind hast, was sicher auch Lärm verursacht. Du mußt dann damit rechnen, dass das auch als störend empfunden wird.

lkjfk
Fragesteller
@KaeteK

stimmt schon da magst du recht haben, aber es ist ja nun nicht gerechtfertigt zu sagen das die jetzt wochenlang hintereinander laut sein dürfen nur weil ich in einem monat ein kind bekomme oder?

Mignon5  25.12.2017, 08:39
@lkjfk

Deine Nachbarn sind nicht laut. Selbst dein Partner sagt, dass die Geräusche normal sind.

Wenn dein Freund schon sagt, dass es normal ist, dann wird es das wohl auch sein und du aufgrund der Schwangerschaft einfach nur überempfindlich.

Bald ist das Baby da und dann könnte es auch umgekehrt sein, dass dann nämlich die Nachbarn keine Ruhe bekommen.

Nein, im Ernst, du kannst entweder die Nachbarn bitten etwas leiser zu sein und das mit deiner Schwangerschaft begründen oder dir eine andere Wohnung suchen.

lkjfk
Fragesteller

ja aber mit normal meint er nicht das die lautstärke normal ist sondern das " laufen" in der wohnung, sex und unterhaltungen... aber ich meine wenn meine nachbarn sich mehr als einmal bekänntlich machen das sie genervt sind überdenke ich mein verhalten doch auch oder sehe ich das falsch?

ja zu einem gespräch wirds nicht kommen da sie mir aus dem weg geht und mir auch nicht die tür öffnen würde und die wohnungssuche ist in arbeit nur leider geht das auch nicht von heute auf morgen

Othetaler  25.12.2017, 08:22
@lkjfk

Okay, das mit deinem Freund hatte ich dann falsch verstanden.

Wenn ihr eh bald auszieht, lohnt es auch nicht den Vermieter einzuschalten oder einen Streit vom Zaun zu brechen. Da würde ich dann zu Ohropax oder was in der Art reichen. Beiß die Zähne zusammen, die Zeit geht vorüber.

Du bist im 8. Monat, du wirst da etwas über reagieren. Warte das letzte Monat ab, bis das Baby da ist, dann werden die Nachbarn eventuell das Gleiche von dir halten, wenn ständig das Baby schreit. Also sei ein bisschen toleranter. Kann nicht schaden. Deinem Baby zuliebe.

lkjfk
Fragesteller

ich versuche es und ich versuche auch mich da nicht reinzusteigern, allerding wenn man wegen dem getrampel aus dem schlaf gerissen wird und du nicht eine ruhige nacht 3 wochen hintereinander hast oder du deinen fernsehr auf überlautstärke drehen musst damit du sie nicht hörst geht mein verständniss irgendwann flöten.. aber ich verstehe was du meinst und überdenke meine ansicht nochmal