Der Nachbar befeuert seinen Grill mit Spititus?

5 Antworten

Geh rüber und sag ihm, er soll sich einen Anzündkamin kaufen. Der glüht ruck zuck durch und man braucht nur paar Krümel Grillanzünder.

Dann raucht und stinkt nix.

Spiritus verbrennt fast geruchlos.

uweuwe63
Fragesteller

Spiritus, das erste was mir in den Kopf kam. Ich kenne mich nicht aus, und weiß nur, dass ich in mein Haus muss, wenn er los legt...

Kleidchen2  09.08.2020, 14:15
@uweuwe63

OK. Der verwendet vielleiucht Lampenöl oder Petroleum. Ein Grill lässt sich prima mit Kaminanzünder oder Anzündetöpfe starten. Erzähl das deinem Nachbarn, dann fühlt er sich nicht so kritisiert.

Spiritus brennt geruchlos. Wenn es stinkt dann ist es ein Grillanzünder auf Petroleum-Basis. Die Verwendung ist erlaubt.

Mit einem Anzünd-Kamin ist die Kohle sehr viel schneller bereit als mit dem flüssigen Grillanzünder, zusätzlich ist auch diese Methode geruchlos.

Mein Vorschlag: besorge einen Anzünd-Kamin, (10-15€) und festen Grillanzünder, beispielswise auf Holzwolle-Basisi. Gib dies deinem Nachbarn erkläre ihm wie man den Anzündkamin benutzt und bitte ihm das mal auszuprobieren.

Dein Nachbar gehört zu diesen Idio...n die ihren Grill mit Flüssigem Grillanzünder starten.

Das Zeug ist Parafinhatig und stinkt wie du es beschreibst. Sogar das Essen schmeckt später danach.

Vielleicht fragst du deinen Nachbarn mal, ob er vielleicht einen Anzündkamin mit Feuerbällchen nutzen möchte. Dann riecht es nämlich ca. 20 Minuten nach Kohle. Aber es gibt keinen Mief der Stundenlang in der Wohnung steht.

uweuwe63
Fragesteller

Den brauch ich nichts zu fragen, der ist der König hier und macht was er will...

Colopia  09.08.2020, 14:53
@uweuwe63

Wenn er keinen Wert auf gute Nachbarschaft legt, würde ich das nächste mal direkt die Polizei rufen. Vielleicht ja auch mal die Feuerwehr?