Nachbar macht uns verrückt?

thipaon  14.08.2021, 21:45

Gibts keinen Vermieter?

Liaslis
Fragesteller

der Vermieter sagt nichts dazu, da wir keine beweise haben :(

thipaon  14.08.2021, 21:46

Schreibt der nicht andauernd Zettel?

Liaslis
Fragesteller

Doch schon. Aber der vermieter sagte nur dass das stimmt, das parken vor den garagen sei tatsächlich verboten

5 Antworten

Hatte auch mal so einen Nachbarn.

Er war auch so ein Korinthenkacker und einmal hatte er vor unserer Kellertür allen möglichen Müll (Hackeklotz, alte Fahrradteile, Bretter) bis unter die Decke gestapelt. Habe daraufhin während seiner Abwesenheit ein Fläschchen Sekundenkleber in sein Türschloss entleert. War das ein Spaß, als er dann mitten in der Nacht nach Hause kam und sein Schloss aufbohren durfte!

Danach war er dann umgänglicher...

Könnt ihr vielleicht eine Kamera aufstellen? Sonst redet mal mit den anderen Nachbarn drüber, vielleicht kann man ja gemeinsam eine Beschwerde einreichen.

Liaslis
Fragesteller

wir haben tatsächlich extra eine kamera bestellt. jedoch haben wir bedenken, da es ja verboten ist eine im hausflur aufzustellen

keisotsu  14.08.2021, 21:55
@Liaslis

Sprich doch mal den Vermieter drauf an. Auch wegen dem Briefkasten, er darf ja nicht einfach so ran.

Liaslis
Fragesteller
@keisotsu

Hmm ich denke am montag rufe ich mal an. danke!!

keisotsu  14.08.2021, 22:07
@Liaslis

Gerne doch. Ich hoffe das legt sich mit dem Nachbarn..

Liaslis
Fragesteller
@keisotsu

ich hoffe auch. ich verstehe nicht wieso man so ist. das muss locker psychisch bedingt sein bei ihm!!! vorallem, er ist rentner und wir sind sehr jung und waren immer nett. in dem alter so asozial… unfassbar

Parkt in der Garage und nicht davor. Es gibt halt Menschen, die haben viel Zeit und die stört die Fliege an der Wand. Auch wenn der Nachbar selbst vor der Garage parkt, ist das nicht gleiches Recht für alle. Ihr wohnt noch nicht lange dort, habt Ihr euch bei den Nchbarn vorgestellt? Ich komme auf die Idee, weil bei mir im Mehrfamilienhaus neuerdings neue Mieter - allesamt sehr jung - es nicht für nötig halten, sich mal jurz vorzustellen, dafür aber Pakete liefern lassen, ein doofer Mieter nimmt die schon an. Es kamen sogar Pakete für eine Mieterin, die noch gar nicht eingezogen war. Finde ich nicht O.K.

Liaslis
Fragesteller

Wir haben uns schon allen vorgestellt. Selbst ihm haben wir immer nett und freundlich gegrüßt und er grüßte sogar zurück. Anfangs wussten wir gar nicht dass er es war bis ich mal gesehen habe wie er eines seiner zettel auf meine windschutzscheibe legte

In Zukunft einfach mal aufnehmen. Nicht unbedingt die Beleidigung, aber den Einbruch in den Briefkasten, beispielsweise. Denn das ist gar nicht so ohne. Kamera also entsprechend platzieren. Ist zwar auch nicht ganz legal, aber die kleine Geldsumme, die euch das kosten wird, kann man hinnehmen.

Ansonsten eben protokollieren, was das Zeug hält, und Zeugen entsprechend hinzuziehen.

Ihr parkt wiederholt vor der Garage, obwohl es nicht erlaubt ist. Der Nachbar darf sich im gesamten Treppenhaus bewegen. Für den Rest habt ihr keinerlei Beweise. Ich würde empfehlen, dass ihr euch an die Haus- und Parkordnung haltet, denn mit so einem Verhalten werdet ihr sonst überall Probleme bekommen.

Liaslis
Fragesteller

Seit dem letzten mal parken wir nicht mehr vor der garage, außer zum be- und entladen. ER parkt aber immer um die 3 std vor seiner garage und hält auch mal vor unserer. Okay er darf sich im gesamten treppenhaus aufhalten aber es gibt keinen grund uns eine reißzwecke in die tür zu hämmern mit der aufforderung unseren teil der treppe zu reinigen obwohl sie bereits gereinigt ist. Wir hatten mit niemanden sonst probleme, auch in keiner vorherigen wohnung. „Mit so einem Benehmen“ war sehr überflüssig denn wir benehmen uns vernünftig.