Nachbarn benutzen mein Bad, ist das strafbar?

8 Antworten

Sicher ist das nicht in Ordnung, aber warum wollen eigentlich alle den anderen direkt verklagen oder anzeigen?

Das ist doch Käse.

Sprich mit den anderen Mietern und zur Not mit dem Vermieter.

Außerdem kann man auch ein Bad von außen abschließen und das somit verhindern.

Ist es eine nur von innen schließende Drückergarnitur, wie es bei Toiletten und Bädern oft der Fall ist, muss man halt eine "normale" anbringen.

Viele Grüße

Michael

Besprich es mit deinem Vermieter und deinen Nachbarn!

Rechtliche Möglichkeiten...? Warum immer gleich nach Recht und Gesetz rufen? Schliesse das Bad ab und gut ist. Du kannst natürlich auch alle anderen Mieter ansprechen, aber das wäre mir zu umständlich weil es ja eh Keiner gewesen sein will. Und ja: sie könnten ihr eigenes Bad nutzen, was sie aber offensichtlich nicht immer machen... Man kann sich jetzt stundenlang über die Moral der Leute unterhalten oder das Bad abschließen. Deine Entscheidung!

warum schließt du DEIN Bad nicht ab?

Tasia1880
Fragesteller

Warum warum?! Haben die kein BadeZimmer, was einwandfrei funktioniert und trotzdem meines benutzen?!

snowshoe  20.06.2019, 12:02
@Tasia1880

.......... dann musst du dich auch nicht darüber künstlich aufregen! Dein Verhalten ist an Naivität kaum zu überbieten.

Antitroll1234  20.06.2019, 12:03
@Tasia1880
Warum warum?

Um zu verhindern das die da reinkommen.

anti45  20.06.2019, 12:03
@snowshoe

deshalb nehme ich die Frage auch nicht ernst.

Tasia1880
Fragesteller
@Tasia1880

Ich merke, ich bin hier falsch. Statt Rat nur bescheuerte Kommentare! Sie möchte ich mal erleben, wenn fremde Menschen einfach so ihr Badezimmer nutzen würden!

Antitroll1234  20.06.2019, 12:10
@Tasia1880

Wenn für fremde Menschen die Möglichkeit besteht zu meinen Räumlichkeiten zu gelangen, schließe ich diese Räumlichkeiten einfach ab um genau dies zu verhindern.

Wenn Du dazu aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage bist, können diejenigen die Dir antworten doch nix dafür.

snowshoe  20.06.2019, 12:11
@Tasia1880

.......das wird nicht passieren, da sich mein Badezimmer in meiner Wohnung befindet.

Ich stelle aber auch nicht mein Auto unverschlossen an die Straße und wundere mich dann, wenn das jemand als Einladung auffasst, damit rumzufahren .....

Das dürfen die nicht. Schließ dein Bad halt ab...