Meine Nachbarn regen sich auf weil sie meine Tastatur die ganze Zeit hören?

10 Antworten

Nein, musst Du nicht. Auf einer Tastatur darfst Du auch gern die ganze Nacht lang tippen. Schenke ihnen doch freundlich ein paar Ohrstöpsel. Können sie nicht verbieten (lassen). Wenn das Haus so hellhörig ist, muss jemand ausziehen, dem es nicht gefällt. Allerdings ist meine Tastatur ganz leise, so was gibts auch. Warum muss es so ein lauter Dinosaurier sein?

Gute Nachbarschaft geht anders

Es muss im Übrigen kein Dinosaurier sein. Ich kenne professionelle Programmierer, die es absichtlich laut haben wollen. Warum auch immer.

Du kannst ein Handtuch oder Stoff drunterlegen. Das dämpft die Geräusche. Zumindest, wenn sie durch einen Stoß entstehen. Aber wenn die tasten klicken und die das stört, dann kann man da nichts machen

Ich kann mir das nicht vorstellen. Was sollte das denn für ein exotisches Modell sein. Auf alle Fälle wären das ganz normale Wohngeräusche die zu jeder Tages- und Nachtzeit hinzunehmen sind. Du dürftest ansonsten in deiner Wonung nur still im Bett liegen und jegliche Aktivitäteten unterlassen.

Meine Microsoft Tastatur ist völlig geräuschlos; ja, ist mühsam in solch geringhörigen Häusern; ich tue vieles um möglichst vermeidbaren Lärm zu vermindern, aber nicht alles; zudem erwarte ich von den anderen das selbe.

Ich glaube du musst dir keine neue kaufen, aber wenn du mit deinen NAchbarn gut klarkommst und sie magst sollten du vielleicht drüber nachdenken dir eine leisere zu kaufen oder etwas anderes dagegen zu tun.