Feueralarm Sammelplatz?

6 Antworten

Natürlich kann man den Parkplatz als Sammelplatz angeben. Egal ob da Autos parken oder nicht. Es geht ja darum, sich an einem Punkt zu sammeln, die nicht in der Gefahrenzone liegt. .

Der Sammelplatz muss voraussichtliche Anzahl von Personen aufnehmen die sich im Gebäude befinden. Außerdem muss er außerhalb des Gefahrenbereichs und der Aufstell und Bewegungsflächen sowie Angriffswege der Feuerwehr liegen.

Da ein Parkplatz durchaus genügend Verkehrsflächen hat und sich eher nicht als Aufstell- und Bewegungsfläche für die Feuerwehr eignet ist es durchaus möglich den als Sammelplatz zu nutzen.

Der Sammelplatz ist Bestandteil der Betriebsgenehmigung. Die Baubehörde hat also keine Gründe gesehen das er dort nicht sein kann.

Wo ist das Problem? Auf dem Parkplatz wird ein Schild mit dem Hinweis "Sammelpunkt" aufgestellt und gut ists.

Was wenn der Parkplatz zugeparkt ist?

Dann ist es immer noch ein Parkplatz und man kann sich dort versammeln!

Hauptsache, man ist in Sicherheit...

Warum denn nicht, oder brauchst du Wien große leere Fläche um Kunststücke vorzuführen?!