Nachbarlärm von oben reduzieren?

3 Antworten

Ich habe da mal direkt um diese Zeit - als morgens um halb fünf - bei meinem Nachbarn geklingelt und ihn gebeten leiser zu sein. Seitdem ist es besser.

(Keine Ahnung, was der da immer gemacht hat bzw. noch macht.)

Es war auch schon umgekehrt der Fall, ich war dann einfach bewusst leiser am Morgen, habe wirklich darauf geachtet mich leiser zu verhalten. Das ist auch Gewohnheitssache.

Eine Möglichkeit wäre, dass sie, also die Nachbarn, Teppiche auf den Boden legen. Ob du das einfordern kannst, weiss ich nicht.

Da helfen nur dicke Teppiche in der oberen Wohnung. Du kannst es mit Ohropax versuchen. Und evtl. schaust du nach einer anderen Wohnung.

Umziehen wenn es dir möglich ist ist langfristig das Beste die Nachbarn werden sich sicher nicht ändern