Verbundschaum oder Basotect gegen Nachbarlärm?

2 Antworten

Du hörst die Geräusche immer wenn einer Läuft oder sich bewegt,Da wirst du nicht viel machen können,weil die Decken beim laufen schwingen,die sind zu leicht.Deshalb hörst du auch keine Musik.Bei Zwischenwänden ist es meist so ,das die nicht entkoppelt sind.Die sind auf der vorhandenen Balkenlage bzw.auf den Fußboden aufgebaut worden.Und das überträgt sich dann von einen Raum zum anderen.Dann kommt es auch drauf an wie das Haus Bauphysikalisch gebaut wurde.Sind Zwischenräume im Mauerwerk.usw.Du kannst es versuchen,aber viel Erfolg sehe ich nicht.

Hi, Danke für Deine Antwort.

Nein, ab der Decke liegt es nicht, die ist superfest. Die Geräusche werden durch die Wände nach unten geleitet, deshalb weiss ich auch manchmal nicht, ob sie von oben oder nebenan kommen.