Schall-/ Bassdämmung zum Nachbarn?

5 Antworten

Es gibt Schallschutzplatten von Knauf und Rigips, aber die werden beim Bass auch nicht so viel helfen, da der Schall auch über die Decken übertragen wird.

dein Nachbar macht dir das Leben schwer?

schon mal dran gedacht, dass es ziemlich störend sein kann nass zu hören und zu spüren wenn man seine Ruhe möchte?

Miete dir einen hobbyraum in dem du musik machen kannst so laut du willst

Hab das selbe Problem, Zimmer schön mit Studio Matten ausgebaut....nur ist es leider nicht möglich, Den Boden oder die Decke so zu Isolieren, dass der Bass für deine Nachbarn Nicht störend ist :)

Bringt es da was einfach dicke Isolationsplatten einfach großflächig an die Wände anzubringen?:p

@Kit95

In gewisser Hinsicht ja dadurch is halt die Lautstärke etwas niedriger ändert aber kaum was an den Schwingungen in den Wänden also eher nein :) ne bessere Akustik haste dann auf jeden fall👌

@HelpBoss

Dann hat er in den 2min bis der Nachbar wieder klopft 1A-Soundqualität :D

Du hast dich an Zimmerlautstärke zu halten! Das ist Mieterregelung

Versuchs doch mal mit Eierkartons^^

Aber ansonsten fragste den Vermieter was du anbringen darfst an die Decke! Es seine wohnung u muss nach Auszug wieder den Ursprungszustand haben

Eierkartons dürften nur dafür sorgen, dass die Akustik im Raum besser wird. Draußen hört man dadurch höchstens minimal weniger.

@TypMitGitarre

Wer im Bassbereich mit Eierkartons kommt, der kommt auch zu einer Schießerei mit einem Messer.