Der Nazi-Nachbar belästigt mich?

8 Antworten

Mache Deinem Vermieter schriftlich ( unter Beifügung des von Dir geführten Lärmprotokolls ) klar, dass Du nicht mehr gewillt bist diese Belästigungen durch besagten Nachbarnn hinzunehmen - sprich wenn er jetzt diesen Mieter nicht endgültig in die Schranken weist - Abmahnung / Kündigungsandrohung, dann sieht Du Dich gezwungen eine entsprechende Mietminderung vorzunehmen.

Diese solltest Du jetzt fachlich ( Mieterbund / oder Fachanwalt für Mietrecht ) abklären lassen.

Alles protokollieren und dem Vermieter vorlegen, dass er trotz der Zurechtweisung nicht aufhört

also... das musst du jetzt nicht tun, aber... wäre ich in deiner Lage, würde ich versuchen mit ihm zu reden... weil, gerade im Moment würde ich das als Herausforderung ansehen, die ich gerne mal annehmen würde

ich würde probieren, ihn seine Sicht erklären zu lassen und dann probieren, die Argumente anzuhören und ein konstruktives Gespräch zu führen...

ich gebe mal ein Beispiel... sagen wir, da kommt einer mit dem Spruch "Ausländer raus" ... dann würde ich ihn fragen, warum er das will. Sagt er dann, dass sie die Sozialdienste überlastet, kann man ihm ja mal statt auf Konfrontation zu gehen sagen, dass man Verständnis hat, dass die nicht überlastet werden sollten und dass man vielleicht selber Angst hat, dass sie überlastet werden könnten, dass man selber aber eher den Grund darin sieht, dass die Wirtschaft absäuft und daher durch die Strukturen des Kapitalismus es zu Armut kommt...

... oder so ähnlich, du verstehst hoffentlich, was ich andeuten will.

... also... statt dem anderen immer nur zu sagen "stimmt nicht" oder "du siehst das falsch", versuchen die Gemeinsamkeiten zu finden. Vielleicht kommt's dann zu einer Annäherung? ... ich weiss ja nicht... ich sag ja nur, ich würde die Herausforderung gerne mal annehmen. Und dann kann sich vielleicht auch alles andere bessern.

Weil, wenn sich solche Leute an den Rand der Gesellschaft gedrängt fühlen, dann werden sie höchstens noch extremer... bessern wird sich da nichts, wenn du mit der Polizei kommst.

Walum  04.10.2020, 16:34

Oh. Du willst Dir die Fresse polieren lassen? Da könnte ich Dir vielleicht schneller und ganz unkompliziert weiterhelfen.

meirumeiru  04.10.2020, 17:40
@Walum

warum bist du der Meinung, dass dies passieren muss? und dass es keinen anderen Ausgang gibt? ... es ist nunmal leider so, dass 99.9% der Menschen bei Druck mit Gegendruck antworten... nur eine ganz winzig verschwindende Minderheit ist in der Lage, selbst dann noch zu prüfen, ob das Gegenüber vielleicht doch einen Punkt haben könnte, den man sich überlegen könnte...

also... warum nicht mal ausprobieren? ... warum immer mit Gewalt, Missachtung, Missgunst, Beschimpfung, Herabwürdigung und Ausgrenzung reagieren?

Der ist kein Rechter, sondern ein Hausfriedensbrecher. Verabschiede Dich von Deinem Politikum.

Bei andauernden Lärm-Belästigungen jedes Mal die Polizei rufen.

Die Anforderungen an Mietminderungen sind hoch, aber nicht unmöglich:

https://www.kostenlose-urteile.de/AG-Braunschweig_113-C-16889-9_Glaeser-im-Schrank-zittern-wegen-lauter-Musik-50-Prozent-Mietminderung-bei-starkem-Nachbarlaerm.news11149.htm

Rede ausführlich mit dem Vermieter. Gib ihm eine Kopie vom aktuellen Lärmprotokoll.

Dann erklärst Du ihm, dass, wenn er den Hausfrieden nicht in erträglicher Frist weitgehend sicherstellen könnte, Du dann schließlich schriftlich werden müsstest und eine Mietminderung betreiben musst.

sc4le0
Fragesteller

er ist offen rechts....

Walum  04.10.2020, 16:38
@sc4le0

Dieselben Probleme gibt es auch mit Linksextremen, Unpolitischen, Drogensüchtigen, Aggressionspatienten, Männern wie Frauen.

Deine Politisierung verschleiert das Problem.

sc4le0
Fragesteller
@Walum

Nochmal damit du den Sachverhalt verstehst: Er ist rechts, ich bin links. er übt terror gegen mich aus, ich nicht gegen ihn. er macht krach usw weil er weiß dass ich links bin

Walum  04.10.2020, 18:36
@sc4le0

Das hatte ich verstanden.

Das ist für Deinen Feldzug aber ein Nebenkriegsschauplatz, der Dir eher schaden als nützen kann.

Z.B. wenn der Typ im gleichen Ortsverband des Bösen ist, mit dem Dein Vermieter heimlich sympathisiert. Lass die politischen Standpunkte außen vor.

Das ist mein Rat.

Der Typ ist ein asozialer, gefährlicher Alkoholiker, der den Frieden bricht und aus der Wohngemeinschaft entfernt werden muss.

Da dein Nachbar ja bereits um die 85-90 Jahre alt sein muss und noch dazu Alkoholiker, sollte sich das Problem eigentlich recher bald von alleine lösen. Und du als linker sozialer Mensch solltest ihm vielleicht bei seinen Problemen helfen und ihn in seiner schweren Zeit unterstützen.

sc4le0
Fragesteller

du denkst nicht nach