Baulärm! Und meine Tochter kann nicht mehr schlafen =((

5 Antworten

Für Firmen gilt keine Mittagspause, aber soviel ich weiß müssen sie die Nachtruhe einhalten.

Wende dich mal an das ordnungsamt.

Gweny1989
Fragesteller

Das soll heißen ich muss die nächsten Wochen mit meiner Kleinen so durchstehen??? Ohne mittagsschlaf und somit unausstehlichem Kind? Mein Kind braucht ihren Mittagsschlaf! Haben leider keine Oma oder sowas wo wir auswandern könnten über diese Zeit! Ich hab doch auch mein recht auf Ruhe!

Und ich meine, wenn man ein kleines Kind hat und das Kind so toll an die Zeiten gewöhnt ist, und wegen sowas nicht schlafen kann! Das kann doch nicht wahr sein!

Heidekraut12  13.10.2012, 14:49
@Gweny1989

Dann geh doch mit deinem Kind spazieren in der Karre, Viele Kinder schlafen sehr gut in der Karre.

Außerdem bist wohl sicher nicht nur du allen "Opfer" des Baulärms. Andere Leute müssen es auch aushalten . Es ist ja nicht für ewig so.

bei bauarbeiten sieht es anderes aaus gibt es keine mittagsruhe. kannst doch kinderwaagen nhemen und spazieren gehen oder park gehen in der mittagszeit wenn die schläft in der zeit kannst ja buch lesen. oder frag ne freundin familie ob du mittags zu den kannst das kleine schlafen kann

schau in die hausordnung, wenn da mittagsruhe vorgeschrieben ist so haben sich alle daran zu halten... auch die bauarbeiter. sind diese vom vm beordert so kannst du ihn mal fragen was das soll... auch der vm hat sich an die hausordnung zu halten nicht nur die mieter!!

Mittagsruhe gibt es nicht. Tipp: Kinderwagen und ne schöne große Runde weit weg vom lärm spazieren. So blöd das für die zeit halt is. da musste durch, oder ihr.

Tagsüber denke ich ist es doch für eine gewisse Zeit vertretbar - wenn auch ärgerlich! Du schiebst die Kleine eben ne Stunde mitn Kinderwagen damit sie ihren Mittagsschlaf halten kann. Um so früher sind die Arbeiten nämlich beendet. Bei unnötigen Unterbrechungen wegen Einhaltung der Mittagsruhe hast du sonst die Baustelle noch bis Weihnachten :-)

Ansonsten lese mal hier: http://www.kleiner-rechtsblog.de/2011/04/19/mietminderung-wegen-baularms/

Grundsätzlich hast du also schon recht - du mußt das nicht ohne weiteres hinnehmen.