Nachbar bohrt und hämmert nach 22 uhr?

6 Antworten

Ich bin auch 2m und hätte nix gegen eine freundliche Ansage. Ein "sorry dass ich beim arbeiten störe, aber ich muss morgen 4 Uhr raus und das Gebäude hier ist leider echt hellhörig" muss drinnen sein. Wenn es nicht hilft kannst du danach nochmal grübeln

Ich würde zu ihm rübergehen und mich gründlich beschwerren. Geh vl zu den anderen Nachbarn und nehm sie oder ein paar als "Verstärkung" mit. Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Das mit der Verstärkung ist ja mal ne gute Idee danke :) ich hoff nur das er es einsieht.

Geh zuerst rüber und weiß ihn darauf hin. Aich wenn er 2m groß ist, er ist ein normaler Mensch. Wenn er es nicht einsieht, ruf die Polizei.

Um ehrlich zu sein hab ich riesen Angst vor diesem Typen

wie gesagt. er ist nur ein mensch

Einfach den Nachbarn ansprechen und berichten wie störend es real ist.

Jeder normale Mensch hat dann ein Einsehen, oder erklärt wenigstens, warum es eine Ausnahmesituation ist und wie lange diese wohl dauert.

Bringt alles nichts, und es ist eine begründete Angst da, dann mal einfach eine Maschine zu mitternächtlicher Stunde - oder auch später laufen lassen, das auch ihm HÖREN und SEHEN vergeht und der Bursche aus dem Bette hüpft. Dabei nicht vergessen, das man frühzeitig mit ordentlicher Begründung Bescheid gibt, oder am nächsten morgen sich mit plausibler Erklärung für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

Für sowas gleich die Staatsmacht anrollen zu lassen ist zwar juristisch korrekt, aber...

Sprich ihn höflich drauf an. Wenn er es nicht einsieht Polizei rufen.