Nachbar raucht Marihuana. Polizei anrufen?

8 Antworten

Ich würde erstmal sagen dass sie aufhören sollen in deiner Nähe zu Rauchen weil es dich stört

dann nochmal eine 2 chance geben

wenn sie das nicht einhalten dann ruf die Bullen Fertig...

Persimon
Fragesteller

das konstruktive Dialog klappt nicht, habe ich schon versucht.

KnifeParty3  24.01.2016, 15:16
@Persimon

Wie oft hast du es schon gesagt?

würde alles dafür tun um es friedlich zu lösen

sag es dennen mal gescheit das du dich deshalb sehr gestört fühlst und sie es lassen sollen weil du sonst die Bullen rufst

Ich würde garnix machen, die rufen eh nicht die Polizei oder beschweren sich beim Vermieter, die wollen ja in Ruhe kiffen. Wenn sie dich das nächste Mal anquatschen, sag ihnen sie sollen sich entspannen und die Klappe halten, denn sie sind ja selber laut.

Persimon
Fragesteller

sie meinen, sie hätten sich schon beim Vermieter beschwert. ich soll ein Schreiben erwarten. Deswegen mache ich mir Gedanken, was ich jetzt vornehmen soll.

Der Konsum ist nicht strafbar nur der Besitz. Wenn er also nichts da hat, wird nichts passieren. Würde es erst mal so klären denn wenn du ihn verpetzt wird er sich bestimmt nicht bemühen leiser zu sein

Ich würd runter gehen, denen direkt ins Gesicht sagen, dass solange sie hier ungestört Kiffen wollen, deine Tochter so Laut ist, wie sie möchte. Wenn sie ein Problem damit haben, können sie gern die Polizei rufen.

Der Besitz von Marihuana ist verboten, aber solange es eine friedliche Variante gibt.... Die werden 1. mal geschockt sein, vermutlich dachten die das merkt niemand. Und später könnt ihr darüber Lachen und werdet sogar gute Nachbarn.

Ich würde erst mal gar nichts machen und schon gar nicht aus Rache. Warte ab, was kommt, dann kannst du immer noch handeln.

Wohnen nur zwei Parteien in dem Haus?

lg