Hallo darf man bei einer Eigentumswohnung Shisha rauchen wohne in Münchem wie ist es da gesetzlich geregelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dass darfst Du!

Du hast gegen keine Rechte und Gesetze verstoßen, andererseits hat die Frau laut:

§ 201a StGB

Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt eine Bildaufnahme herstellt oder überträgt und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt,

verstoßen.

Falls diese Frau Dir etwas anhängen will, kannst Du geschickt kontern.

Danke für deine hilfreiche Antwort war halt am Balkon mit Freunden und wir haben uns schon gewundert weil man klar und deutlich das Blitz gesehen hat vom Handy

@derboss6638

Auf einem Handyfoto kann man auf großer Entfernung kaum etwas erkennen. Anders wäre es mit einer Kamera mit Teleobjektiv.

Bleibt immer noch die Tatsache, dass sie Dein Persönlichkeitsrecht verletzt, wenn sie Dich fotografiert, ohne Dich vorher um Erlaubnis gefragt zu haben.

Also ich glaube nicht, dass man aus der Entfernung erkennen kann, was tatsächlich fotografiert wurde!

Schon bei einer Entfernung von 10-15 Metern kannst Du schon nicht mehr sicher sein, was fotografiert wird!

Ich brauch mit der Kamera nur wenige Millimeter den Winkel verändern, schon habe ich ein ganz anderes Motiv drauf!

Aber, um Deine Frage zu beantworten, klar kannst und darfst Du Shisha auf dem Balkon rauchen!

Naja die Dame liegt im gegenüber liegendem Gebäude und hat uns längere Zeit Beobachtet und hat halt die Kamera deutlich in unsere Richtung gehalten will des konnte man halt nur erkennen da sie das Blitz Licht erkennen.

Klar darfst du Sisha rauchen, die blöde Kuh aber denkt dass du Haschisch rauchst und hat Fotos von dir gemacht um dich deswegen anzuzeigen und das darf sie nicht, denn du hast ein Recht auf Persönlichkeitsschutz, d.h. die darf Bilder von dir weder machen noch weiterleiten, macht sie das dann zeige sie an. Da gibt es dann Geld für üble Nachrede usw.

Natürlich darfst du das! Lass dich von Nachbarn nicht verunsichern, auf deinem Balkon kannst das machen, sie will dich mit den Fotografieren nur verscheuchen.


In Deiner eigenen Wohnung darfst Du rauchen!