Nachbar raucht Drogen

12 Antworten

spreche ihn in einem ruhigen augenblick an, wo es nicht "stinkt" und nicht wenn er gerade geraucht hat... ansonsten wird er dein problem bestimmt verstehen und ihr könnt euch einig werden... nicht immer gleich die polizei rufen wir sind doch alle alt und reif genug

Das juristische Problem liegt darin, dass der Besitz und Eigenverbrauch kleiner Mengen nicht strafbar ist. Nur dann, wenn er bekifft ins Auto steigt, macht er sich strafbar.

Wäre der Nachbar starker "Normal"-Raucher, könntest du auch gegen den herüberwehenden Qualm kaum etwas machen.

verreisterNutzer  01.10.2012, 00:57

Das juristische Problem liegt darin, dass der Besitz und Eigenverbrauch kleiner Mengen nicht strafbar ist.

Wieso ist die Eigenbedarfmenge ein "Problem" ?

Übrigens ist das Blödsinn. Ein Verfahren kann auch unter der Eigenbedarfmenge eingeleitet werden. Nur halt nicht "müssen".

Desweiteren kommt es auf das Bundesland an. In Bayern sind die Strafen für Cannabisbesitz unter Krebspatienten teils höher als von manchen Gewalttätern.

Mal in aller Ruhe mit Polizei auf der Station zusammensetzen. Evtl. kann man da besser Strategien entwickeln, wie am Besten verfahren wird.

verreisterNutzer  01.10.2012, 00:58

Ja, Ärzte oder Experten bei Drogenproblemen...

...wer braucht die schon an 1.Stelle. lol

Lass ihn doch einfach in Ruhe. Solange er dich in Ruhe lässt, ist doch alles okay. ich denke nicht, dass man einen Kettenraucher so einfach überreden kann aufzuhören!

milchjunky91  30.09.2012, 20:31

Kiffen stinkt das weißt du schon?

DreaMinSoUL  30.09.2012, 20:34
@milchjunky91

Sicher aber was soll man da machen? Ihn aus der Wohnung schmeißen? xD

tommy40629
Fragesteller
@DreaMinSoUL

Er sollte es einfach sein lassen. Oder auf dem Spielplatz rauchen also kiffen.

Haze95  30.09.2012, 20:53
@Findera

kiffen stinkt nicht immer,kommt drauf an welche sorte du dir reinziehst^^

tommy40629
Fragesteller

Er rauchte gerade irgendwelche Droge, die schlimmer stinken als Pice oder Grass.

verreisterNutzer  01.10.2012, 01:06
@tommy40629

Frisch gemähter Rasen riecht doch super?

mein scheiß Nachbar hat wieder mal Drogen geraucht.

Das Verhältnis scheint nicht gut zum Nachbar zu sein. Kann es sein, dass du ihn einfach nicht leiden kannst?

Um es mal klar zu stellen:

Drogen rauchen ist erlaubt! Der Konsum von jeder Droge ist sogar erlaubt!

Der Besitz , Umgang, etc. ist nur nicht mit jeder Droge erlaubt. Wohl aber mit vielen anderen unzähligen Drogen.

d.h. würde er irgendwelche Kräuter rauchen oder halt eben Tabak, kann man da gar nichts machen.

Allenfalls eine Klage wegen Geruchsbelästung wäre theoretisch denkbar, aber auch da kann man sich fragen was nun als "stinkt" und "stinkt nicht" zu definieren ist. Es könnte ja sein, dass er auch einfach nur Erdbeeren auf den Balkon stehen hat und jemand anderer kein Erdbeer-Geruch mag....

Wie könnte man denn noch mit solchen Abhänigen in Ruhe reden??

Wenn der Nachbar Zigaretten oder andere Tabakwaren raucht, genau so als ob du einem Raucher verbieten willst du rauchen.

Da kannst du nur noch hoffen, dass er nicht zufällig Marlboros raucht.

Andererseits muss du erst einmal wissen ob er überhaupt Abhängig ist. Es gibt viele Drogen, die selbst beim inhalieren keine Abhängigkeit verursachen.