Unser Nachbar bewässert unsere grenzbebaute Garage (Land Brandenburg), was können wir tun?

8 Antworten

Versucht doch erst mal mit den Nachbarn zu sprechen. Vielleicht ist es nur Unachtsamkeit gewesen, wie sie den Sprenger aufgestellt haben. Vielleicht ärgert er sich auch bloß über die hässliche Fassade. Ist allemal billiger als ein Anwalt.

Jedes Bundesland hat ein Nachbarschaftsgesetz, was man meistens im Buchladen erwerben kann. Schaut da doch mal rein, vielleicht hilft Euch das ja schon weiter. (Und das ist mit Sicherheit günstiger als ein Anwalt.)

rede mit ihm und sag ihm das er das ding umstellen soll und die blumen richtung deiner garage mit einer kanne gießen soll. sowas geht sonst gar nicht klar!

genehmigungsfrei auch an der Grenze? Das möchte ich fast bezweifeln.

Frage doch mal beim Gericht, ob es einen Schiedsmann gibt der die Angelegenheit beurteilen kann

Grenzbebauung bei Garagen ist doch üblich. Allerdings macht es der Garage nichts aus wenn sie "bewässert" wird. Was ist bei Dauerregen ? ist auch nichts anderes. Also schleunigst verputzen.

das darf er nicht... jedoch würde ich erst verputzen, bevot ich streit anfange, denn du mußt ja noch auf sein grundstück oder ?

Was möchtest Du wissen?