Unser Nachbar bewässert unsere grenzbebaute Garage (Land Brandenburg), was können wir tun?

9 Antworten

Jedes Bundesland hat ein Nachbarschaftsgesetz, was man meistens im Buchladen erwerben kann. Schaut da doch mal rein, vielleicht hilft Euch das ja schon weiter. (Und das ist mit Sicherheit günstiger als ein Anwalt.)

Wasser abdrehen oder mit Anwalt drohen...eine andere Möglichkeit sehe ich nicht

Versuch es doch einmal damit:

"Fassadenbeschichtungen mit dem Lotus-Effect"

Schau einmal: http://tinyurl.com/n7eve3

aber nicht auf einem unverputzen Mauerstein, zumal der Putz ja noch haften soll .

genehmigungsfrei auch an der Grenze? Das möchte ich fast bezweifeln.

Frage doch mal beim Gericht, ob es einen Schiedsmann gibt der die Angelegenheit beurteilen kann

Grenzbebauung bei Garagen ist doch üblich. Allerdings macht es der Garage nichts aus wenn sie "bewässert" wird. Was ist bei Dauerregen ? ist auch nichts anderes. Also schleunigst verputzen.

Versucht doch erst mal mit den Nachbarn zu sprechen. Vielleicht ist es nur Unachtsamkeit gewesen, wie sie den Sprenger aufgestellt haben. Vielleicht ärgert er sich auch bloß über die hässliche Fassade. Ist allemal billiger als ein Anwalt.