Nachbar mischt sich in Privatleben ein!

4 Antworten

Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Die eine wirst du ausschließen wollen.

Diese Möglichkeit ist, dass der Freund deiner Mutter recht hat, und du dein Kind wirklich nicht einigermaßen anständig behandelst. In solchen Fällen kann man froh darüber sein, solche Nachbarn zu haben. Leider ginge er das Thema falsch an. Er sollte sich direkt beim Jugendamt beschweren. Schlecht über dich zu reden bringt nichts. Das Wohl des Kindes steht immer im Vordergrund.

Die andere Möglichkeit ist, nach der Ursache seines Problems zu suchen. Es kann einfach nicht alles super truper sein, denn sonst würde der Nachbar gar nicht auf die Idee kommen, an dir und deinem Kind seine Zeit zu verschwenden. Finde heraus, was ihm eigentlich stört und findet gemeinsam eine Lösung.

Naja, und wenn du dich nicht in der Lage siehst, ihn zu verstehen, dann bleibt dir in letzter Konsequenz nichts anderes übrig, als ihm einmal klipp und klar zu sagen, er solle sich aus deinem Leben heraushalten und keine falschen Gerüchte über dich verbreiten. Macht er trotzdem noch weiter, solltest du ihn anzeigen.

Honeymoon3302
Fragesteller

Wie bitte was ist das denn spinnen sie oder so ich brauche Hilfe und nicht so einen Dreck von wegen behandel mein Kind schlecht das wissen genug Leute das es meinem Kind gut geht und der Arzt sieht es auch also und meine Mamas freund will mich fertig machen ja, und ich habe ihm schon x mal gesagt das raushalten soll aber macht er nicht ich habe seitdem auch wieder Depressionen also frage ich mich was die erste Aussage soll!!!!manche Leute gibt es

Suboptimierer  20.08.2014, 14:37
@Honeymoon3302

Hmm, ich kenne dich ja nicht und es gibt glaube ich genügend Leute, die glauben, alles richtig zu machen, machen es aber doch nicht. Ich habe ja geschrieben, dass du diese Möglichkeit ablehnen wirst, egal ob sie wahr oder unwahr ist. Es wäre ein Eingeständnis. Das macht niemand gerne.

Du hast immer noch nicht geschrieben, warum der Freund deiner Mutter dich eigentlich fertig machen will. Vermutest du Neid oder zieht er sich an uerfüllten Ordnungsplänen hoch? Warum investiert der soviel Zeit in dich? Und wie steht eigentlich deine Mutter zu dir? Das könnte auch wichtig sein, um die Situation bewerten zu können. Auch was dein Mann dazu sagt, könnte wichtig sein. Falls du keinen Mann an deiner Seite hast, könnte man eine Überlastung vermuten. Depressionen machen eine Erziehung auch nicht unbedingt leicht.

Die Möglichkeiten sind alle aufgezählt. Wenn du es mit ihm nicht klären kannst, kannst du ihn anzeigen.

Was soll man sonst dazu noch sagen?
Aber im Grunde wusstest du das schon, bevor du die Frage gestellt hast.

Honeymoon3302
Fragesteller
@Suboptimierer

Also jetzt nochmal von vorn meinem Kind geht es super ja ich bin 30 und bestimmt nicht dämlich okay ich weiß das kein Mensch und keine Mutter perfekt ist also sowas lasse ich mir von niemanden sagen wie gesagt ich komme mit meiner Tochter super klar und jeder macht natürlich Fehler aber jeder wirklich jeder ob mit Kind oder ohne nochmal gehe täglich zum Arzt und der Arzt bestätigt das doch also frage ich mich was das für ein schwachsinniges Gerede ist!Meine Mamas freund will was von mir ja also denke ich zumindest weil er Sachen usw gesagt hat mich versucht hat an zu packen,und dann kam immer mehr das er mist erzählt das es meinem Kind nicht gut gehen würde, das ich nicht erwachsen bin krank bin sowas sagte er so dann hatte ich einen Kollegen da einmal da flippte er dann total aus schrie mich an und meinte ich lasse mich ja von jedem verarschen usw und hat über meinen Kollegen dann auf einmal abgelästert und und und!der hört sogar zu und steht an der Tür weil er neugierig ist!Und nun kam aber ein anderer Kollege und da labert er den einfach an und hält dem sonst was vor was überhaupt nicht stimmt die kennen sich nicht,so und dann brüllt er die Treppe hoch im Flur und klingelt sturm bei mir nur weil ich ihm dann sagte ich brech den Kontakt ab und wartet so lange bis ich an die Tür komme und mein Kind fängt an zu weinen also ich frag mich wer hier nicht ganz dicht ist so nun verstanden und das geht nicht sowas und keine sorge Jugendamt kennt mich ich bin Alleinerziehend und die wissen das alles gut ist also muss ich mir hier nicht sowas unterstellen lassen!!!!!!!

Honeymoon3302
Fragesteller
@Honeymoon3302

Und meine Mutter glaubt mir nicht also was soll und kann ich noch machen der nervt einfach nur und belästigt meine freunde und nervt mich damit

Suboptimierer  21.08.2014, 12:31
@Honeymoon3302

Brich doch den Kontakt mit ihm ab. Warum unterhalten sich überhaupt deine Arbeitskollegen mit ihm. Die haben doch gar nichts miteinander zu tun. Im Zweifelsfall solltest du umziehen und dir eine andere Nachbarschaft suchen.

Deine Mutter kann dich dann ja besuchen kommen, aber nur ohne ihrem Freund. Sage deiner Mutter außerdem, dass er versucht hat, dich anzupacken und dass er dich offensichtlich geil findet. Ich denke, da wird dann deine Mutter auf jeden Fall ein Hühnchen mit ihm zu rupfen haben.

Was denn nun? Ein Nachbar oder der Freund deiner Mutter.

Bei solchen Freunden, braucht man keine Feinde. Du hast ja scheinbar genug Leute, die dir das mitgeteilt haben.

Zeige ihn an und benenne diese Leute als Zeugen
Honeymoon3302
Fragesteller

Also meine Mamas freund ist mein Nachbar

Mit deiner Mutter reden. Vielleicht ist da das Verhältnis da auch nicht so gut? dann daran arbeiten..

Sprich doch mal mit deiner Mutter, vielleicht kann sie ihn etwas bremsen.

Honeymoon3302
Fragesteller

Ja ist meine Mamas freund und meiner Mama habe ich schon einiges erzählt ,sie hört aber nicht auf mich und hält nicht zu mir sie redet genauso dagegen 😳

Kandahar  20.08.2014, 14:21
@Honeymoon3302

Könntest du evtl. dort wegziehen?

Honeymoon3302
Fragesteller
@Kandahar

Alleinerziehend so schnell wegziehen hm nicht so einfach erstmal was finden aber würde ja lieber hier bleiben aber nun ja bleibt einen wohl nichts anderes übrig zu flüchten 😔