Nachbarn erstellen falsches Lärmprotokoll, wie kann ich mich wehren - auch gerichtlich -?

1 Antwort

Hallo,

führe erstmals ein genaues "Lärmprotokoll", also was ihr so macht im Laufe des Tages:

https://de.wikipedia.org/wiki/Protokoll

Austehen um so und um so viel Uhr... Vorbereitungen für die Schule, Rückkehr, Fernsehen, Diskussionen. Ich würde einen Dezibelmesser kaufen und die Dezibelzahl daneben schreiben.... Niemand kann gegen normalen Aktivitäten etwas sagen/tun, daher das Dezibelprotokoll..

Ihr müßt argumentieren, daß während der vorigen früheren 8 Jahren, also vor Einzug "der Damen", niemand sich über euch je beschwert hat...

Vielleicht wollen sie selbst eure Wohnung übernehmen, daher die Zermürbungstaktik. Das kann  ich mir nur so erklären, oder die machen das für eine gute Freundin, welche mit ihren Kindern bei euch einziehen sollte.

Abgesehen von einem Dezibelprotokell, wäre es auch evtl. ratsam, einen Detektiv damit zu beauftragen, was genau das sind für Menschen, die andere so traktieren... Vielleicht kommt dabei einiges ans Licht, was man nicht vermutet hätte...

Erstmals es mit dem Dezibelprotokoll versuchen. Wenn es nicht wirkt, dann einen Anwalt einschalten (Mietrecht)

Emmy