Drogentest vor Gericht?

4 Antworten

Glaubst du bei Gericht gibt es eine Belegschaft von Ärzten, die jedem Angeklagten tagtäglich Blut abnehmen und dieses auch noch analysieren lassen? Das würde den Staat Millionen kosten. Mal abgesehen davon, dass dein Drogenkonsum hier fast keine Relevanz hat.

Also meinst du die machen Weder Blut, noch drogentests oder sonstiges?

Gehörte das Gras jemanden anderen? Denn genau genommen, ist der Konsum legal, nur der Besitz und Verkauf/Kauf ist illegal, allerdings müsste dein Freund zugeben, dass es ihm gehörte...

Das Gericht kann Dich zum Drogentest schicken. selbst machen die nichts. Sie können von Dir auch verlangen, dass Du über eine gewisse Zeit hin Dich regelmäßig kontrollieren lassen mußt. Wenn Du minderjährig bist, wird das Jugendamt informiert, dann erfahren auch Deine Eltern, was Sache ist. Bist Du volljährig, erfahren sie nichts.

Es geht darum, der anzeigegrund hat nix mit Drogen zutun, muss ich trotzdem vorher blut abgeben oder sowas?

@xCore21x

Nein, außer Du wirkst wie ein Drogensüchtiger.

Ja gehörte es, geht aber generell darum das meine Eltern auch vom Konsum nix wissen sollen. Muss man also vor Gericht einen Test machen? Also test auf Drogen bzw bluttest oder sonstiges?