Nachbar meint ich mach keine Kehrwoche...?

8 Antworten

Nach getaner Arbeit würde ich jedes Mal an seiner Haustüre klingeln und ihm aufzeigen,dass ich die Kehrwoche gemacht habe-solange bis es ihm auf die Nerven geht und er Euch in Ruhe lässt.

Alles Gute!

bwhoch2  03.04.2018, 12:54

... und er soll bitte gleich nachsehen, ob es zu seiner Zufriedenheit geschehen ist.

ChristianLE  03.04.2018, 13:23
@bwhoch2

Vielleicht ist es aber so ein Typ von Mieter, der niemals Ruhe gibt, da es ihm an Hobbies mangelt.

Wenn ich ihm sage, dass die Reinigung beendet ist, wird er Dir das Treppenhaus zeigen und Dir vorwerfen, dass Du es nicht ordentlich gemacht hast.

bwhoch2  03.04.2018, 13:34
@ChristianLE

Dann wie beim Militär: "Runter! Auflecken!"

ChristianLE  03.04.2018, 13:36
@bwhoch2

So ungefähr. Im Ernst, ich habe so einen übergenauen Mieter. Früher selbständig, jetzt im Ruhestand ohne Hobby.

Entweder ihr macht nicht gründlich sauber, oder das ist einer dieser Nachbarn denen man es grundsätzlich nicht recht machen kann.

Melde Dich doch Deinerseits an die verantwortliche Hausverwaltung - drehe Videos, wie ihr die Kehrwoche macht als Beleg.

Hat der Typ den irgendwas zu sagen, oder spielt er sich nur als Blockwart auf?

Tschannick
Fragesteller

Er tut als wäre er der Hausverwalter. Dabei ist er stinknormaler Mieter wie wir auch.

ohwehohach  03.04.2018, 12:21
@Tschannick

Dann soll er sich einfach gerne mal an die Verwaltung wenden. Die werden ihn sicherlich schon kennen und einzuschätzen wissen. Macht er denn Kehrwoche? Oder ist er nach Euch dran und hat selber keinen Bock drauf?

Tschannick
Fragesteller

Er macht selber schon kehrwoche. Ich hab schon überlegt ihn bei der baugenossenschaft zu melden da er einen Heizkörper für den alle im Haus zahlen so manipuliert hat das man ihn nicht ausmachen kann.

Klingel bei ihm, wenn Du gerade fertig bist, damit er sieht, dass es sauber ist.

Eventuelle Makel kann man dann gleich diskutieren.

Ich würde für ihn ein Schild machen "Wir haben heute am xx um xx Uhr sauber gemacht" und das einfach j-e-d-e Woche bis ich die Befriedigung erlangt hätte, die ich bräuchte.

SiViHa72  03.04.2018, 12:22

;-))