muss ich kehrwoche machen wenn kein schild mehr an der tür ist?

7 Antworten

Wenn alle Mieter so denken wie du, wird dein Vermieter irgendwann eine Reinigungsfilma damit beauftragen und dann wird es teuer für alle, auch für dich!

Und ja, er darf das.

albertking
Fragesteller

ich mach es ja aber ich spreche ihn schon noch an weil ich kenn den ja eig seid ich kind bin hab ja mal in nem anderen haus dort gewohnt und er weiß das seine hübsche tochter mein liebling war als kind =) wir hatten immer gespielt omg die war so hübsch also ist es omg von 5000 frauen stechen 500 raus davon nochmal 100 extrem natural :D und dann nochmal von den 20 oder 30 die extrem sind so eine ist das :( sowas sieht man selten ich habe damals mehr wie 2 jahre an der straße gearbeitet und wurde immer genervt von hübschen frauen bei meiner ex nach ca 2 jahren beziehung ...war schlimm sogar um 2 uhr nachts wenn ich ausm fenster geschaut hatte mit licht was läuft da geiler arsch in jeder dunklen ecke und überall wurde ich genervt von hübschen frauen es war extrem aber wie hab mind 20 k frauen gesehn in mehr wie 7 jahren :D davon mehr wie 2 jahre an der straße (plakatierer ) :D überall unterwegs :D

Fritzhero  06.10.2017, 16:38
@albertking

Ich glaube dein Problem ist nicht das Treppenreinigen.

Ein Besuch bei einem Psychiater währe für dich sinnvoll. Oder hol dir öfter mal einen Runter.

Und nerv mich nicht weiter!

albertking
Fragesteller
@Fritzhero

zu geil stimmt in letzer zeit hole ich mir selten einen runter aber manchmal wärend dem arbeiten :D ich bekomm geld fürs rubbeln :D:D:D rubbelos :D:D

albertking
Fragesteller
@Fritzhero

rubbel die katz

albertking
Fragesteller
@Fritzhero

du bist cute würde gerne mit dir chatten >:D:D

Das ist egoistisch von Dir! Dir ist bekannt, wann und wie oft gekehrt werden muss! Das weiß auch Dein Vermieter, dass es bekannt ist! Vielleicht hast Du es sogar im Mietvertrag unterschrieben.

Es wäre unhöflich bzw. ungerecht, wenn Du nur die anderen Mieter kehren lassen würdest! Das gäbe Ärger, denn irgendwer wird es schon merken.

Ich selbst habe immer eingehalten, regelmäßig zu kehren und Treppen zu putzen!

albertking
Fragesteller

warum dann über ein jahr normal alle 3e wochen schild an der tür ? nur einmal hatte ich nach der rheinfolge gefragt aber ich muss ja nicht unbedingt einen zettel sehn an der tür.....normaler weiße hätte ich das nicht gelesen...<!

Beauftrage einen Wischservice, der das für Dich macht. JEDER hat sich an den Zettel zu halten.

Wenn Du Dich weigerst, kann es passieren, dass Dein Vermieter den Wischservice beauftragt - das musst dann Du bezahlen.

Wir haben hier auch solche faulen Leute wohnen.

albertking
Fragesteller

dauert nicht mal 5 min zu putzen :D aber davor war ein schild an der haustüre wenn man es hatte es könnte ja auch sein das man vergisst ?.....?.....O_o menschen sind menschen kann man auch mal vergessen auch wenn es vll festgelegt ist alle 3wochen ....muss ich das lesen ? und ausserdem hat es mit schild über ein jahr geklappt zwar hab ich nie große kehrwoche gemacht also keller und draußen ein stück aber woher soll ich das wissen verdammt ?....also wirklich für was habe ich den hausmeister nebendran ? und der kennt mich und seine tochter damals war meine beste freundin und so der typ ist nett aber warum aufeinmal will es nur verstehn ich glaub ich geh einfach selber rüber und klingel und sprech ihn drauf an warum er nicht was sagt wenn er da eine liste aufhängt oder so was in der art halt =) manman man wie im kindergarten :D

beangato  05.10.2017, 17:01
@albertking

Hast Du armer Mensch nicht mal einen Kalender?

DU machst gerade auf "Kindergarten".

albertking
Fragesteller
@beangato

muss man ein kalender haben ? ehrlich ? nein ?...in der heutigen zeit haben vll 5 % einen kalender (alles ältere leute wie mein vater oder älter so ab 50 :D oder so :D

Was bist denn Du für ´ne faule Socke!? D´Kehrwoch ist bei uns in BW eine ernste Sache und wenn Du die einfach ignorierst, machst Du Dir ganz gewiss keine Freunde damit!

Wenn bis jetzt noch nix gesagt wurde, hast´bloß Glück gehabt! Aber Du hast ja den Hausmeister neben Dir, der guckt da bestimmt auch nicht mehr lange zu!

albertking
Fragesteller

soll ich hellsehn können wann große kehrwoche ist ? und fragen ob ich putzen darf :D ? lOL ?

albertking
Fragesteller
@albertking

wenn einem hausmeister etwas nicht passt oder man was vergessen hat dann würde er einen drauf hinweißen der ist nett und damals als kind war die tochter die beste freundin von mir =)

Unentwegte  05.10.2017, 16:35
@albertking

an der unteren haustüre hängt ein blatt jetzt wo drauf steht wann wer kehrwoche hat

Brauchst Du ´ne Extraeinladung? Die Anderen wissen´s doch auch! Im Zweifellsfall kannst ja Deinen netten Hausmeister fragen, wenn Du´s nicht kapierst!

albertking
Fragesteller
@Unentwegte

aber wer zum henker muss oder geht davon aus das man das ließt ? und grad als jungeselle....

albertking
Fragesteller
@Unentwegte

aber mit schild an der tür ist es doch viel sicherer wie so ...dann sieht man immer das schild oder macht es gleich so auf einem blatt stell ich mich auf unwissend also wenn der hausmeister es nicht schafft 1 meter rüber und zu klingeln bei mir wenn ihm was nicht passt...also glaub eher das der typ ein bischen alt ist und viel zu tun hat aber wenn ich es nicht machen würde jetzt am samstag würde es vll an der tür klingeln deswegen mach ich es schon dauert nur 5 min nicht mal :D:D:D ich kehr noch nichtmal wisch nur nasss durch kurz zwei treppen und draußen erdgeschoss :D:D

Unentwegte  05.10.2017, 16:38
@albertking

Dafür hängt man Zettel an die Haustür, damit ´s gelesen wird, Du Schlaule! Aufgefallen ist er Dir ja sehr wohl und Du hast ihn auch gelesen, sonst wüsstest Du vom Inhalt ja nix, :))

Verkauf Einen nicht für dumm hier!

albertking
Fragesteller
@albertking

der hausmeister ist für ca 200 wohnungen zuständig :d und das mit 60 :D der typ ist glaub bissl beschäftigt :D:D:D

albertking
Fragesteller
@albertking

ich zahl 35 im monat für den :D und habe mehr wie 1 jahr einen wasserhahn bei mir rumliegen aber noch nicht einbauen lassen obwohl er 1 meter weit wegwohnt :D:D bin ich eine faule s** ?

Unentwegte  05.10.2017, 16:40
@albertking

Du hörst denn Schuss nicht, gell? Wieso fragst Du eigentlich überhaupt, wo Du doch eh für Alles ´ne Ausrede hast!

Unentwegte  05.10.2017, 16:41
@albertking

Ach und das nutzt Du natürlich aus!

albertking
Fragesteller
@Unentwegte

aber nicht jeder würde ihn lesen :D:D :D :D nich habe ja immer gemacht die kleine aber von der großen steht nichts aufm zettel :D vll für immer glück den keller zu putzen :D kenn ich auch von früher hatte ja auch mal dort gewohnt in nem anderen haus mit gleichen regeln :D vll will ich mich dumm stellen :D

albertking
Fragesteller
@Unentwegte

oh sry :( och man ich hab ja nichts dagegen aber das mir niemand was sagt das sollte man eig nicht so stehn lassen ich glaub ich geh einfach selber rüber und klingel der typ hat mir sogar ein fahrrad geschenkt am morgen wo ich zur arbeit bin kam er raus mit rassierschaum und unterhose :D und hat auf so deutsch russisch gesagt das ich das fahrrad unten haben kann und kurz gezeigt :D der typ ist nett =) aber sollte ich es mir nicht verscherzen oder ? einfach machen und gut ist oder ? weil so baugenossenschaften die haben listen bis zu 10 jahren die wohnungen suchen ^^ ist wirklich so

Unentwegte  05.10.2017, 16:47
@albertking

Weißt, wenn Alles so denken würden, würde das Haus ganz schnell zur Müllhalde werden bei 200 Einheiten!

Mache und mache richtig, dann kannst Dir am nächsten Morgen in den Spiegel gucken, der Gemeinschaft ist geholfen und der arme Mann hat ´ne Sorge weniger!

albertking
Fragesteller
@Unentwegte

in einem haus sind 12 patein aber hier in der gegen sind viele von der selben baugenossenschaft er ist glaub nicht für alle zuständig aber mind 200 :D

albertking
Fragesteller
@Unentwegte

aber ich habe es ja bis jetzt immer gemacht über ein jahr alle 3 wochen würde es halt gerne verstehn warum nich

Unentwegte  05.10.2017, 16:56
@albertking

Jedenfalls hat er genug zu tun und er wird das auch nicht aus Jux un Dollerei machen!

Unentwegte  05.10.2017, 17:00
@albertking

Wie wär´s denn, wenn Du dem Hausmeister diesen Vorschlag machen würdest mit dem Schild? Bei uns ist es z.B. so ,dass derjenige, der die Kehrwoche gemacht hat, das Schild anschließend zum Nächsten hängt.

albertking
Fragesteller
@Unentwegte

so war es ja bis jetzt auch ich warte jetzt halt bis samstag und dann putz ich und dann geh ich rüber ihn nerven bzw fragen warum er nichts sagt oder was auch immer besser wie wenn er dann nach paar tagen vll klingeln würde und ich nicht aufmachen würde weil ich stonend bin und in unterhose oder so :D oder am spielen

albertking
Fragesteller
@Unentwegte

vll kommt das schild ja noch war letzens auch erst samstag nachmittag das schild an der tür :D normaler weiße hat man samstag kehrwoche aber warscheinlich dann eine woche drauf :D ich hab immerschon in den wohnungen gewohnt und kehrwoche als kind gemacht :D meine eltern haben lieber alles verfressen wie ein haus oder eigentum zu kaufen die lapppen....

Unentwegte  05.10.2017, 17:14
@albertking

Also hast´ Deine Frage nur etwas unglücklich formuliert, sodass es zu diesen Missverständnissen kam, :)) Ich bin sicher, wenn Alle mitmachen, kriegt aus Ihr es in diesem Haus hin, grins:))

Wenn die Kehrwoche im Mietvertrag vereinbart musst Du es machen.

Aber im Sinne eines einträglichen Miteinanders würde ich die Kehrwoche machen, denn so wie Du ein sauberes Treppenhaus magst nehmen ich an, freuen sich auch die anderen Bewohner.

Wenn die es nicht machen, gehe doch mit sehr guten Beispiel voran - die anderen werden ebenfalls sich sicher an Dir ein gutes Beispiel nehmen.

Gemeinschaft funktioniert nur, wenn der einzelnen gewillt ist sich einzubringen  :-)