muss ich kehrwoche machen wenn kein schild mehr an der tür ist?
sondern an der unteren haustüre hängt ein blatt jetzt wo drauf steht wann wer kehrwoche hat? aber man kann ja nicht davon ausgehn das ich das lese ! oder ? ich bin zwar erwachsen und weiß alle drei wochen kehrwoche aber wenn nichts an der tür hängt also schild kehrwoche mache ich nichts ! und ich habe den hausmeister neben dran wohnen und normaler weiße hat man alle 3 monate oder so große kehrwoche und ich wohne seid mehr wie einem jahr hier und hab noch nie große kehrwoche gemacht und habe den hausmeister nebendran ? lol ? würdet ihr es machen oder auf unwissend machen ?
7 Antworten
Wenn alle Mieter so denken wie du, wird dein Vermieter irgendwann eine Reinigungsfilma damit beauftragen und dann wird es teuer für alle, auch für dich!
Und ja, er darf das.
Das ist egoistisch von Dir! Dir ist bekannt, wann und wie oft gekehrt werden muss! Das weiß auch Dein Vermieter, dass es bekannt ist! Vielleicht hast Du es sogar im Mietvertrag unterschrieben.
Es wäre unhöflich bzw. ungerecht, wenn Du nur die anderen Mieter kehren lassen würdest! Das gäbe Ärger, denn irgendwer wird es schon merken.
Ich selbst habe immer eingehalten, regelmäßig zu kehren und Treppen zu putzen!
Beauftrage einen Wischservice, der das für Dich macht. JEDER hat sich an den Zettel zu halten.
Wenn Du Dich weigerst, kann es passieren, dass Dein Vermieter den Wischservice beauftragt - das musst dann Du bezahlen.
Wir haben hier auch solche faulen Leute wohnen.
Was bist denn Du für ´ne faule Socke!? D´Kehrwoch ist bei uns in BW eine ernste Sache und wenn Du die einfach ignorierst, machst Du Dir ganz gewiss keine Freunde damit!
Wenn bis jetzt noch nix gesagt wurde, hast´bloß Glück gehabt! Aber Du hast ja den Hausmeister neben Dir, der guckt da bestimmt auch nicht mehr lange zu!
Wenn die Kehrwoche im Mietvertrag vereinbart musst Du es machen.
Aber im Sinne eines einträglichen Miteinanders würde ich die Kehrwoche machen, denn so wie Du ein sauberes Treppenhaus magst nehmen ich an, freuen sich auch die anderen Bewohner.
Wenn die es nicht machen, gehe doch mit sehr guten Beispiel voran - die anderen werden ebenfalls sich sicher an Dir ein gutes Beispiel nehmen.
Gemeinschaft funktioniert nur, wenn der einzelnen gewillt ist sich einzubringen :-)