Nachbar macht keine Kehrwoche, was tun?

12 Antworten

Da hat dein Nachbar was falsch verstanden, er ist verpflichtet, im Wechsel das Treppenhaus zu reinigen, das ist keine indivuelle Entscheidung-klar den Vermieter infornieren, da ja für euch mehrarbeit anfällt! Gibt es Zeugen?

Wendet Euch an den Vermieter - er muss das regeln

Das ist nicht so einfach...

Das Problem kennen wohl alle Menschen die in Mehrfamilienhäusern leben...

Du kannst den Vermieter bitten, alle Mieter in eurem Haus noch einmal auf die Pflichten die sich aus der Hausordnung ergeben hinzuweisen...

Ob es was bringt???

Mach du einfach deinen Teil der allgemeinen "Pflichten" und ärgere dich nicht zu sehr...

Mach aber bitte nicht den Fehler und stelle selber die Kehrwoche ein - da kann dir nämlich dann ganz schnell der Vermieter auf's Dach steigen... (auch wenn er das bei dem unordentlichen Mieter hat durchgehen lassen...)

Nicht ärgern - nur wundern!!!

Alles Gute!

Weden dich an deinen Vermieter und lass ihn die Sache regeln. Schließlich ist es in seinem Sinn, dass sein Eigentum gepflegt und sauber gehalten wird.

Gar nicht. Oder meinst Du, wenn Du nochmal fragst, ändern die plötzich ihre Meinung?

Entweder Du machst so weiter wie bisher, oder Du machst Streit, sprich, beim Vermieter anschwärzen usw.