Nachbar macht Fotos

21 Antworten

Das dürfen sie nicht, da sie dich vorher nicht gefragt haben. Das stellt einen Eingriff in dein Persönlichkeitsrecht dar und ist nicht gestattet. Erkundige dich bei einem Anwalt! Rede aber besser vorher mit deinem Nachbarn und frag ihn, warum er das macht. Dann hat er die Möglichkeit das zu erklären. Sollte er es nicht unterlassen, dich zu fotografieren, dann kannst du immer noch den Anwalt konsultieren! Viel Glück!

Es gibt och schließlich die Privatspäre, die dein Nachbar verltzt. Und wenn das Ganze sogar vor Gericht geht, muß dein Nchbar die Kosten tragen. Bei einer außergerichtlichen Einigung weiß ich nicht, wie sich die Kosten verteilen.

einfach nur anzeigen wegen belästigung. wenn er später für schuldig erklärt wurde dann trägt er die kosten und wenn nicht dann fällt es der staatskasse zur last aber nicht dir. am besten ist wenn man beweise noch hat. viel erfolg!

sag deinem nachbarn,dass du nicht möchtest,dass von fots von euch gemacht werden.ansonsten mit anzeige drohn und notfalls auch machen.

Du hast ein Recht auf dein eigenes Bild. Sogar Promis haben deswegen schon vor Gericht Recht bekommen. Sprich doch mal mit ihm und frag ihn, was das überhaupt soll. Und mach ihm klar, dass er das zu lassen hat.