Nachbar macht den Graswuchs an unserem Zaun nicht weg. Kann ich ihn dazu auffordern?

3 Antworten

Du kannst zumindest dem Nachbarn bescheid sagen, dass er dafür zu sorgen hat seine Rasenkanten in Ordnung zu halten. Er muss dafür sorgen, dass nichts zu deinem Grundstück durch wachsen kann. Wenn es eine Sparte ist, mit dem Garten-Vorstand reden.

Ja, ich glaube es steht im § 1004 BGB oder in der Nähe: überhängende Äste und auch Gras usw. muss der Nachbar entfernen, meine ich.

Ich würd ihn mal drauf ansprechen und ihn bitten es weg zu machen, weil rein rechtlich kann man nichts dagegen machen