nachbar lagert papier und müll auf dem balkon unter uns - wenn an sylvester eine rakete reinkracht und es brennt - wer zahlt?

7 Antworten

Ihr müsst da gar nichts dulden. Der Vermieter hat sich drum zu kümmern., Der Balkon ist kein Müllplatz.

unser vermieter kümmert sich da leider nicht drum - das sollen wir selber machen. gespräche haben aber nix gebracht -

Er ist dazu verpflichtet!

Wenn der Vermieter nichts macht kannst du das Ordnungsamt einschalten

"wenn an sylvester eien rakete reinkracht und es brennt - wer zahlt?"

du bist lustig - wie willst du das (Vorsatz, Versehen, Fremdverschulden etc.) denn nachweisen, wenn es brennt (und dann da ggf. nur noch Asche liegt, aber dein Balkon hinüber ist und dein Vermieter Stress macht) ?? Da wird keiner zahlen, schon gar keine Versicherung, schon gar nicht SEINE (so er denn eine hat), denn der Müll gehört bekanntlich ja woanders hin.

Höchste Zeit für dich, das Ordnungsamt zu informieren und zwar noch VOR Silvester! Und die Fliegen im Sommer sind das kleinste Problem; da kann sich alles mögliche ausbreiten...

Müll ist relativ zu sehen. was dem einen ein stück kost dem andern die längst Praline der Welt.

geh zu dem und frag ihn ob ihm bewusst ist das - wenn es Papier ist und an sylvester ein Knaller reinfliegt, das zeug brennen kann. und mach da kein Feuer mit Vorsatz.

feuer mit vorsatz ? wirklich nicht - da wären wir ja selber betroffen. aber bei uns wird viel geknallt und die wohnung ist im erdgeschoß.

Da wirst du nicht umhin kommen, den Vermieter aufzufordern, den Zustand im unteren Balkon zu unterbinden, oder du bist gezwungen wegen der Geruchsbelästigung die Miete zu mindern. Natürlich mit Hilfe eine Anwalts. Ist es wirklich viel Müll, dann könnte evtl. auch das Ordnungsamt helfen. Ungeziefer oder Brandbeschleuniger mögen die auch nicht so in und an Gebäuden. Die werden den Vermieter dann anschreiben und ihn direkt bitten diesen Zustand zu beseitigen.