Nachbar klopft gegen die Decke wegen Ruhestörung.

3 Antworten

Geh hoch und beschwer dich wegen Ruhestörung. So ein Klopfen ist ja mega eklig.

Wenn sie meinen dass sie das machen weil DU zu laut bist, musst du dich eben davon überzeugen ob dies der Fall ist.

Dabei ist es egal ob du denkst dass es zu laut ist oder nicht. Es gibt Audiophile Leute und es gibt Leute die hören die Atzen... Also nicht glauben dass deine Nachbarn die gleichen Ohren haben wie du. Zur Not fragst du halt ob du dich mal reinstellen kannst bei denen und nen Öhrchen Probehöhren darfst.

Es gibt nämlich auch Nachbarn die das gern mal aus Langeweile machen.

huppelduppel
Fragesteller

ja ich finds auch mega nervig.. die könnten auch einfach mal bei mir vorbeischauen und das thema ansprechen.. aber es sieht wohl so aus, als ob ich der erwachsene sein muss.. ich wollte es eigentlich vermeiden mit meinen nachbarn großartig kontakt aufzunehmen.. zum beispiel musste ich vor geraumer zeit nachts die polizei via notruf holen weil andere nachbarn sich nachts übelst gekloppt haben.. also nen mann und ne frau.. das war der sohn von der direkten nachbarin in meinem erdgeschoss und der wohnt auch im hause.. allerdings weiß ich nicht genau wo und wenn der das nachher ist der klopft.. obwohl ich davon ausgehe, dass er es nicht ist der klopft, da wir uns ab und an begegnen und wenigstens hallo sagen. Gestern war ich weniger erwachsen und hab einfach mal gegen die decke gepocht als oben lautes getrampel gewesen ist. danach war auch direkt ruhe.. denn ich bekomm das gestapfe von oben ziemlich gut mit, wesentlich stärker als das der vormieter.. kp ob die mit zementschuhen laufen.. mein mitbewohner wills ignorieren, ich will die nachbarn eher erwürgen ^^

So was kann vor Gericht so oder so ausgehen. Aber sicher, dass die nicht nur lauten Schrittes gehen?

huppelduppel
Fragesteller

japp.. den unterschied hör ich. denn die haben zementschuhe an, jedenfalls hört sich das manchmal so an.. die vormieter waren anders drauf.. Das klopfen ist rhytmisch "klopf klopf klopf", immer drei schnelle klopfer.

hochgehen, nachfragen und sich (im zweifelsfall) selbst davon ueberzeugen, was dort aus deiner wohnung zu hoeren ist

huppelduppel
Fragesteller

ja das wäre wohl die erwachsene variante.. allerdings wohn ich in nem haus wo ich möglichst wenig mit anderen mietern zu tun haben will.. ich habs jedoch befürchtet, dass ich da evtl nich drum herum komm..