Ruhestörung durch schreiende und tobende Kinder nach 23 Uhr! Vermieter weiß bescheid und macht nichts was tun?

12 Antworten

Der Witz ist das wenn die Polizei da ist die Eltern für Ruhe sorgen und dann sagen ist doch nichts und die Polizei dann sie auch ermahnt, es ist nicht so das nur wir das sind . zudem ist es mir sowas von egal ob mal ein rums ist aber gegen wände schlagen Wäscheklammern aus dem Balkon schmeißen gegen Fenster schlagen und kreischen ist wohl nicht nur ein wenig !  Der Witz ist haben noch 3 weitere Familien mit Baby und auch Kindern im gleichen Alter selbst die finden das nicht normal und die haben alle auch Kinder im gleichen Alter. Außerdem wenn es mal ist ist mir das egal aber es ist doch tag täglich so , wir freuen uns und schreien juchuu wenn es mal ein tag nicht so ist .

In den Mieterbund gehen, Rechtsschutzversicherung beitreten. Miete kürzen, muss man so nicht hinnehmen. Anzeige gegen die Eltern beim Jugendamt machen.

Das ist aber nach Angaben des Deutschen Mieterbundes (DMB) aber kein Freifahrtschein. Denn bei extremen Lärmstörungen können sich Nachbarn bei ihrem Vermieter beschweren und haben unter Umständen das Recht, die Miete zu kürzen. Das gilt etwa, wenn kleine Kinder schreien und lärmen, weil die Eltern sie vernachlässigen oder ihren Aufsichtspflichten nicht nachkommen. Der Vermieter ist verpflichtet, einzugreifen. Notfalls kann er der lärmenden Familie auch kündigen.

http://www.t-online.de/leben/familie/id_48500880/mieterbund-neues-gesetz-zu-kinderlaerm-ist-kein-freifahrtschein-.html

Kitharea  16.06.2017, 09:21

Das geht natürlich auch - Fakt ist - jammern hier hilft am Wenigsten.

ich würde mich dort mal beraten lassen wo die grenze zum kindeswohl ist?

wenn die kinder tag und nacht lärm machen und nicht in die öffenlichkeit dürfen dann finde ich das schon bedenkelich?

aber grundsätzlich haben kinder ein vorrecht?

Das ist eindeutig Ruhestörung. Ihr solltet zum Anwalt gehen und klagen. Mit Reden kommt man bei solchen Leuten üblicherweise nicht weiter

Ja, es ist schwierig, wenn die Eltern die Kinder nicht im Zaum halten können, und das auch noch nach 23 Uhr.
Andersherum - so manchen "Rumms" muss man bei Kindern auch überhören, aber hier ist die Situation wohl schon belastend.
Das scheinen ja besonders tolle Verhältnisse zu sein, ändern wirst Du da wohl leider nichts dran.

Hoffe, dass sie bald ausziehen.