Nachbar hört den ganzen Tag (laut) Radio

8 Antworten

Hintergrund so eine leichte Beschallung

Klingt nicht so richtig tragisch.

Wenn nicht gerade Mittagspause oder Nachtruhe ist darf er das auch und du kannst NICHTS machen.

Musst ja nicht den ganzen Tag zuhause hängen

Arbeite aber vom Homeoffice aus

Wenn nicht gerade Mittagspause oder Nachtruhe ist darf er das auch und du kannst NICHTS machen.

Stimmt eben nicht!

Musik darf die eigenen 4 Wände nicht verlassen!

Wäre es jetzt zB eine Bohrmaschine, dann dürfte man mit ihr zu den geregelten Zeiten ohne Unterbrechung arbeiten.

Bei Musik ist das was anderes, denn es ist keinesfalls notwendig, das sie laut gehört wird!

Beschwere dich beim Vermieter oder bei der Hausbetreuung. Das kann es ja nicht sein. Oder schreibe ihm einen eingeschriebenen Brief. Das ist Lärmbelästigung das muss er abstellen.

Kannst ihn ja fragen, ob er zumindest einen guten Sender einstellt, dann hast du auch was davon!

Kannst dir ja vorstellen was da läuft, den ganzen Tag so Schlager und Zeugs. Leider nicht so mein Ding.

Wie könnte man hier sonst vorgehen ?
  • beim Vermieter beschweren

  • Miete kürzen, wegen unzumutbarer Geräuschbelästigung

  • Ordnungsamt einschalten

schreib ihm nen brief per einschreiben mit rückantwort schick auch ne kopie davon an den vermieter und fordere den rentner darin auf das einzustellen falls das nicht hilft ruf die polizei