Das Kind vom Nachbarn schreit und weint den ganzen Tag

5 Antworten

Habe genau das gleiche Problem. Das Kind meines Nachbars schreit ständig, ob nachts, mittags oder morgens durchgehend. . griegt wutausprüche im Gang schlägt gegen das Treppengeländer. topt im Gang rum. UND das beste ist die eltern sagen nicht dagegen, sogar wenn das ganze morgens um 7 ist?!!!!! Da hört man von den eltern nur: Hör bitte auf. ????? es kommt mir sovor als ob das Kind gegen die Wand schlägt vor lauter wut . .noch dazu kommt, dass der Kleine junge ständig morgens oder auch mittags klingeld. geht man dann in den Gang, lügt dir die Mutter ins gesicht und sagt"DER KLEINE WAR ES NICHT !" da ich und meine freundin beide berufstätig sind und schichtarbeiten, ist das wirklich störend.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch so ein aggressives und meiner Meinung nach gestörtes Kind im Haus. Die Rede ist nicht von 'normalem' Kinderspielen, sondern stundenlangem Wutgebrüll und Tobsuchtsanfällen, Ballspielen in der Wohnung, Dinge aus Wut kaputtwerfen etc. Gespräche mit der Mutter helfen nichts. Die geht einfach weg und lässt das Kind schreien, die Oma muss danebensitzen und sich das den ganzen Tag anhören. Beide sagen, das Kind hört halt nicht. KANN DAS SEIN? IST DAS IN ORDNUNG??

Trotzdem mit den Eltern sprechen? Wenn es nicht hilft, den Kinderschutzbund anrufen?

schwierige Situation, weil nur helfen oder flüchten geht, dazwischen ist nichts

Es gehört zu den als normal zu bezeichnenden Umweltgeräuschen. Ist es ein subjektiver Eindruck, dass das Kind den ganzen Tag schreit? Gibt es in Ihrer Wohnung keine Nebengeräusche? Ein Gespräch mit den Eltern wäre trotz allem Ratsam, um vielleicht selber die Probleme verstehen zu können. Das dadurch keine Abhilfe geschaffen wird ist klar aber man weiss zumindest warum das Kind dies tut. Für die Eltern ist das Ganze sicherlich auch nicht so angenehm. MfG

Gegen Kindergeschrei kannst Du nichts machen.Nur,wenn Du weißt,daß eine Misshandlung vorliegt.Das ist aber wohl nicht der Fall,wie Du schreibst,also wirst Du das Geschrei aushalten müssen oder eine andere Wohnung suchen.

Was möchtest Du wissen?