Hilfe! Hund bellt so früh am morgen

11 Antworten

Hallo Musicfan4ever,

auch wenn hier viele kein Verständnis haben oder sagen da gibt es kein Gesetz, oh doch das gibt es!

Unsere Nachbarn haben auch drei Hunde die lange Zeit auch schon ab 5.30 Uhr Morgens rumgebellt haben und Abends manchmal bis 1 Uhr Nachts. Ich habe selbst Hunde und Verständnis für vieles aber da hat es dann wirklich aufgehört.

Es ist völlig uninteressant ob jetzt Ferien sind oder nicht, die Bellerei geht garnicht, ich kann froh sein das meine Hunde es herzlich wenig interessiert wenn andere bellen und die nicht auch anfangen.

Ich habe mich beschwert beim Ordnungsamt, bei der Stadt, bei unserem Vermieter und dem Vermieter unserer Nachbarn. Ab 22 Uhr müssen die Hunde nun rein und dürfen erst ab 8.00 auf dem Hof.

Bevor hier nun wieder alle rummosern, ich habe nichts dagegen wenn die Hunde mal am Wochenende auf dem Hof sind, bellen und sich das in Grenzen hält, aber wenn das jeden Tag so geht raubt es sogar mir als Hundeliebhaberin und Hundebesitzerin die Nerven.

LG

Fällt dir das jetzt nur während deiner Ferien so negativ auf?

Ich kann's ja verstehen, dass du morgens gerne länger schlafen möchtest, aber 6.30Uhr ist doch nun wirklich nicht eine soooooo unchristliche Zeit! Wenn du dann noch so erholungsbedürftig bist und dringend deinen Schlaf brauchst, dann dreh dich auf die andere Seite und schlaf weiter...

Abends nach 22Uhr soll auch kein tosendes Gebelle mehr sein...

Als Beispiel für die vergangenen sehr heißen Tage kann ich dir aber sagen, dass wir uns hier mit mehreren Hundehaltern erst nach 22 Uhr getroffen haben um mit den Hunden die letzte Pieselrunde zu gehen... Dabei wird dann auch mal gebellt... - aber ehrlich: unser Gekicher und die Laberei von uns Menschen war bestimmt lauter als die gebellte Unterhaltung der Hunde...

Nicht falsch verstehen bitte...

Antwort auf deine beiden Fragen gebe ich dir auch:

Ja, du kannst dich beschweren!!! (aber beim Ordnungsamt wird man dich verständnissvoll anlächeln wenn du dich als Schüler in deinem Ferien-Ausschlaf-Modus gestört fühlst)

Ja Hunde dürfen bellen!!! Die Nachtruhe wird duch einzelne Beller nicht unzumutbar gestört.

Es gibt irgendwo ein paar Urteile; daraus geht hervor, dass Hunde nicht mehr als 30 Minuten täglich bellen dürfen und nicht mehr als 10 Minuten am Stück...

Ist schon ganz schön lächerlich...

roadrunn3r  06.08.2013, 13:50

Es gibt irgendwo ein paar Urteile; daraus geht hervor, dass Hunde nicht mehr als 30 Minuten täglich bellen dürfen und nicht mehr als 10 Minuten am Stück...

Ist schon ganz schön lächerlich...

Aber sowas von lächerlich, das ich mich gar nich mehr einkrieg.

Wer kommt auf solche genialen Urteile^^

Ohropax??

Es ist nun mal so, dass der Tag früh beginnt, gerade bei dieser Hitzewelle. Eine Beschwerde wird nicht helfen. Du gehst doch bestimmt nicht in den Ferien bereits um 22 Uhr ins Bett?????

Auch wenn man als Hundebesitzer manchmal nicht weiß wie mans unterbinden soll, müssen auch Hunde die Nachtruhe einhalten...also von 22-6 Uhr. Des Weiteren darf ein Hund glaub ich am Tag insgesamt 30min bellen, aber nie mehr als 10min am "Stück".

Du kannst deinen Nachbarn vll mal freundlich fragen, ob er das nicht irgendwie anders regeln kann...jeder schläft doch gern...aber sofort beschweren/frech kommen / anmeckern, da stößt du bei den meisten Hundebesitzern auf taube Ohren und bekommst die Antwort: Das sind nun mal Hunde

Und nein ich hab auch nichts gegen Hunde (eher gegen die Besitzer)^^ ich hab selber 2, die aber kaum bellen ;P

Gegen bellende Hunde kannst du wohl leider kaum was unternehmen^^ es sind ja an sich auch normale uhrzeiten, und nicht, dass die hunde stundenlang mitten in der Nacht bellen. Vielleicht redest du mal mit deinem Nachbarn, dass du dich halt leicht gestört fühlst. Ich find der sollte dann auch mal ne Hundeschule in betracht ziehen wenn es echt extrem is. Nur leider lasswn aich Leute in Sachen Erziehung nich viel sagen.. Weder bei Kindern noch bei Hunden ;)