Trameln, Möbelrücken, Sexgeräusche - was tun, wenn der Nachbar nervt?

5 Antworten

Hey Also ich kann verstehen, dass dich das alles stört. Ich bin allerdings gerade in einer Situation, dass sich meine Nachbarin wegen "Getrampel" beschwert. Dabei gehe ich normal durch die Wohnung, ja auch wenn es recht spät ist (2-3 Uhr). Normalerweise konntest du mit deinem Nachbarn ja gut reden, also würde ich es nochmal versuchen. Mit meiner Nachbarin kann ich gar nicht reden, die brüllt mich immer nur an und lässt mich nicht zu Wort kommen.

Besenstiel ist echt nicht cool, das kommt einfach echt blöd und unhöflich. Geh nochmal hoch, wenn er mal ne Vögel- Pause macht, und wenn er keinen Krach produziert. Also wenn er zu Hause ist, am Tage. Setzt dich mit ihm zusammen und sag ihm freundlich, dass du keine Lust auf einen fetten Nachbarschaftsstreit hast. Dass du bereit bist, mit ihm zu reden, dass du bereit bist Kompromisse zu machen. Versucht einen Plan zu machen, ab wann du im Bett bist und wann er leise sein sollte. Sag ihm, dass du das mit den Sex- Geräuschen ernst meinst, dass du das einfach unangenehm findest.

Ich würde dann noch hinzufügen, dass du ein sehr lockerer Mensch bist und viel tolerierst und man mit dir reden kann, wenn sich aber nichts ändert, du leider andere Maßnahmen ergreifen musst, um wieder normal schlafen zu können.

Meine Eltern haben ihren Nachbarn mal Filzgleiter für Stühle in den Briefkasten geschmissen :D

Was ich wichtig finde und bei meiner Nachbarin echt vermisse ist ein normales Gespräch, das auf einer vernünftigen ebene stattfindet. Du scheinst mir eine Person zu sein, die das tut, vielleicht warst du nur nicht deutlich genug.

Geht er auf all das nicht ein, solltest du wirklich die Polizei rufen. Vllt. ist er nach dem ersten Polizeibesuch eingeschüchtert und bessert sich. Wenn nicht, dann immer Polizei rufen, die protokollieren das. Frag vllt auch mal seinen Nachbarn über ihn, der wird den Krach evt. auch hören und kann das alles bezeugen.

Mit der Hausverwaltung wirst du nicht weit kommen, das das "normale" Geräusche sind, die man so macht...

Du solltest den Vermieter schreiben wie die Situation ist, wenn er sich nicht äußert zu der Geschichte, dann solltest Du Ihn verklagen bzw. anzeigen.

Melde das den Vermieter, wenn das nicht hilft rufe die Polizei.

Also doch Polizei rufen. Aber bin ich nicht irgendwie in der Beweispflicht? Was, wenn die kommen und es ist wieder still? (Wobei die Vögelei ja auch schon mal ne Stunde dauert...)

Du musst ein Gegenprogramm starten. Schlag ihn mit seinen eigenen Waffen. Finde heraus, wann er schläft und mach dann Krach.

Quatsch, dann entsteht nur noch mehr Ärger.

Hab ich mir auch schon überlegt. Schön um 7 Uhr morgens Musik aufdrehen. Aber die kommt dann leider eher bei meinem Nachbarn, der unter mir wohnt, an. Welchen Krach könnte man in Richtung Wohnungsdecke machen....?

@Kulturbeutel

Der gute alte Besenstiel kommt immer gut an !!!

@Kulturbeutel

Mit dem Besenstiel unter die Decke klopfen, gibt aber meistens Löcher im Putz

Das geht wahrscheinlich wohl nur über einen Ombutsmann. Letztendlich kann ja die Bausubstanz verantwortlich gemacht werden die allen Mietern ihre Lebensfreude einschränkt. Von daher ist der Weg über den O-Mann wohl offensichtlich der einfachste.

Für die Zeit dieser Dauer solltest du dir dann Schallschutz-Ohrstopfen zulegen. Ohropax sind nicht ausreichend wenn es die aus Wachs sind.

http://german.alibaba.com/product-gs/pu-cylindrical-safety-earplug-458904791.html