Nachbar Dreht heizung im Treppenhaus höher,darf er das einfach?

8 Antworten

Man kann es auch übertreiben. So viel kostet es nun auch wieder die Heizung bei solch kalten Tagen etwas höher zu drehen.

Wegen so einer Lächerlichkeit ein Fass aufzumachen, ist schon arg kleinlich. Viel schlimmer wäre es, wenn bei der Kälte ständig irgendwo im Treppenhaus ein Fenster offen wäre.

.... wer fährt schon auf der Autobahn im 3. Gang mit Vollgas, wenn es 5 oder 6 gibt? Da ja der Heizkörper sicherlich ein Erfassungsgerät hat, wird in der nächsten HK-Abrechnung ja die Belastung zu ersehen sein und und diese kann ja gerügt werden.

Ist dir bewusst, wieviel eine Klage mit Anwalt und allem drum und dran kostet? Und wieviele Winter du dafür das Treppenhaus sogar ganz alleine beheizen könntest?

Ein Thermometer sollte Abhilfe schaffen. 20 Grad sind zu viel, 10 zu wenig. Um Schimmel im Treppenhaus zu vermeiden, sollte die Temperatur nicht unter 15 Grad sinken.

Wieso muss man ein Treppenhaus überhaupt heizen?? Das hab ich ja noch nie gehört.

Auf 1 reicht vollkommen, dass Rohre nicht einfrieren.

Versuche weiter, den Vermieter zu erreichen,was anderes kannst du nicht machen