Hallo! Wir haben ein Haus gekauft im Dachgeschoss sind noch alte Gasheizungen wie bekomme ich diese an?

Knöpfe  - (Haus, wohnen, Heizung) Typenschild  - (Haus, wohnen, Heizung)

3 Antworten

Hallo Wenn du Gas hast dann n drücken Du müstest nun das Zündgas einströmen höhren Gleichzeitig Must du nun die obere zündtaste drücken dabei solltest du im Schaufenster ein aufhellen feststellen Wenn der zündfunke die zündflamme gezündet hat ist sie jetzt an ansonsten weiter zünden unter gleichzeitigem drücken von n Wenn die zündflamme an ist Ca 15 sek auf n bleiben erst dann langsam den n Knopf lösen Wenn die Flamme an bleibt kannst du den Regler auf eine Zahl stellen ansonsten nochmal von vorne Viel Erfolg Gruß wolle

Waffel1024
Fragesteller

Hallo, danke das werde ich nachher testen.

Bin immer von ausgegangen das er auf einer bestimmten Stufe stehen muss. Habe festgestellt wenn die den Regler fest drücke höre ich nicht wirklich GAS wenn ich ihn nur leicht drücke höre ich wesentlich mehr. Daher habe ich es auch nur versucht.

Danke schonmal!

habt ihr schon einen Gasvertrag ?

Evtl. Hauptgashahn geschlossen.

Waffel1024
Fragesteller

Hallo, ja den haben wir Schornsteinfeger hat ihn auch geprüft, läuft super. Frau hat nur nicht zugeschaut wie er den angemacht hat. Wollten heute oben weiter renovieren leider ziemlich kalt ;)

lasst erst mal eine gründliche Wartung machen ok das der schorni schon da war