Nachbar bohrt seit 7 Tagen jeden Morgen?

9 Antworten

Du kannst ihm ja behilflich sein ...ist dann für beide ein Vorteil ( net Wohr :-)

So lange er eine Mittagspause einhält und erst ab 8 Uhr anfängt kannst du leider nichts machen. Ich weiß wie anstrengend das ist, habe das immer wieder erlebt bis ich jetzt nicht mehr in dem Haus wohne. (Viele Jahre ging das so, einige Monate war Ruhe und dann ging es wieder los. Es war ein Block mit 48 Wohnungen die zu Eigentumswohnungen umgewandelt wurden).

Dann Zettel an die Tür heften und nachfragen ob man evtl.mit helfen könnte, damit er schneller fertig ist.

Dagegen kannst Du leider nichts ausrichten. Er richtet sich nach den Ruhezeiten und von 08.00 bis 13.00 h darf er so viel bohren, wie er möchte.

Da er nicht aufmacht, rechnet er wohl damit, dass sich jemand beschweren will oder er hört es einfach nicht. Steck ihm doch mal einen Zettel in den Briefkasten und frage höflich an, wann mit Beendigung der Bohrarbeiten zu rechnen ist. Vielleicht ist ihm gar nicht bewußt, wie laut das für die anderen Mitbewohner ist. lg Lilo

aber jeden tag permanent. das ist ja fast schon absicht andere zu ärgern. ich meine die wohnung neben mir ist nicht grösser als meine ich bezweifle dass man da 7 tage am stück an was bohren kann.

@8minreis

Das würde ich mich an Deiner Stelle auch fragen, ist verständlicherweise sehr nervtötend. Ich habe Nachbarn,die bohren jeden Samstag im Wohnzimmer - was, frage ich mich da? Glücklicherweise nur für Minuten. Klingel halt noch mal und frag mal ganz ruhig, ob ihm bewußt ist, wie laut das ist und wie lange das wohl so gehen soll. Vielleicht baut er auch seine Möbel auf und benutzt einen Akkuschrauber?

Könntest dich beim Vermieter melden wenn das nicht hilft bei der polizei. Wegen Ruhestörung

Ruhestörung ist das nicht, da zwischen 8 und 11 Uhr bohren erlaubt ist. Die Polizei wird nichts machen

nö. Ruhestörung wäre, wenn er mitten in der Nacht bohren würde

welche Ruhestörung?  7 Uhr  die Nachtruhe  vorbei. Und  mal  ehrlich: Kann  die Polizei  Dir ein  bissel   Bohren   bei  Umabuarbeiten  verbieten?  Die  würden Dir  aber  nen schönen  Piepmatz  zeigen wenn  Du  die Beamten deswegen  rufst   ^^