Nachbar beschwert sich wegen Garten?

5 Antworten

Euer Nachbar hat natürlich, egal, um was für einen Zeitgenossen es sich handelt, Anspruch darauf, dass sein Garten von Baumwurzeln und -trieben aus der Nachbarschaft nicht beeinträchtigt wird. Er muss hier nicht selbst zur Säge greifen, er kann es auf euere Kosten entfernen lassen.

Mit einem Anruf bei eurer Stadt-/Gemeindeverwaltung könnt ihr euch auch Klarheit verschaffen.

http://www.exoten-forum.de/vb/archive/index.php/t-18131.html

http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/nachbar.htm

Hi ihr, bin zwar kein Anwalt oder ähnliches, aber sobald dein gewächs beim Nachbarn etwas beschädigt muss es weg, schade um den essigbaum aber würde mir meine hofeinfahrt auch nicht durch nachbarsbaum kaputt machen lassen. Ähnlich wie die winden die seine Mauer hochkriechen. Trinkt ein Bier miteinander und lad ihn zum grillen ein. Das leben ist zu schön im sommer um mir den Nachbarn zu streiten.

von beschädigungen hat er nie etwas erwähnt^^

...einfach mal so bier trinken ist mit dem herrn leider nicht :/

Alles was irgendwo am mauerwerk oder Dach sich hochrankt macht schaden. genauso wie ein Baum der stark verzweigte flachwurzeln hat. mach die ranken weg oder lass sie wegmachen. um den Baum kann man sich streiten setzt die sichtschutz Wand weiter auf dein Grundstück und fertig

Man müßte deinen Nachbarn auch mal anhören. Auch wenn ihr auf Krieg seit. Meine Schwiegermutter hatte auch kleine Probleme. 

Wenn Euer Baum sein Grundstück volllwuchert  könntet ihr den beschneiden auf seiner Seite. Dann hättet ihr das mit dem Zaum besprechen können. Ich denk mal so ganz unschuldig seit ihr auch nicht.

Versucht mal Frieden zu bekommen!

Blumenstrauß ein Entschuldigungsbrief und sonst versucht ihr eine neutrale

Person zu holen! Sorry, aber wir lesen nur deine Seite.