Nacharbeiten während Wiedereingliederung (HH Modell)?

3 Antworten

Meine Arzttermine waren immer außerhalb meiner Arbeitszeit. Wenn Du dann am nächsten Tag 4 Stunden arbeitest, heiißt das ja, dass Du eigentlich nicht mehr nur 3 Stunden sondern schon 4 arbeiten könntest. Da wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Kannst Du dann an Tagen mit Arzttermin auch später mit der Arbeit beginnen?

Vielen Dank für eure Antworten! Ja ich könnte meine Arbeitsstunden auch anders legen, aber das hält meine Chefin für unnötig, weil die 2 anderen Kollegen wegen mir auch die Schichten tauschen müssten. Sie meint das aber nicht böse sondern will mir entgegenkommen ;-) Die Bedenken mit den 4 Stunden während der 3 Stunden A´zeit fand ich eben auch angebracht. Manche Therapietermine bei der Psychologin oder Psychiaterin kann ich eben nicht weit aufschieben, weil man sowieso schon schwer Termine da bekommt. Danke noch mal. MfG AntjeHa

verreisterNutzer  09.10.2014, 14:10

Ich würde mir über diese eine Stunde nicht so viele Gedanken machen, sondern mich vielmehr darauf konzentrieren, meine volle Arbeits- und Schaffenskraft schnellstmöglich wieder herzustellen!

Man könnt es auch etwas drastischer ausdrücken: Energieverschwendung an fascher Stelle... :-)

Die stufenweise Wiedereingliederung hat mir die KV sofort genehmigt. Wenn ich an einem Tag nicht so lange arbeiten konnte, dann habe ich trotzdem dafür gesorgt, dass ich meine vereinbarte Wochenstundenzahl einhalte. Die Stunden, an denen ich abwesend sein musste, habe ich natürlich aufgeholt.