Mietpreis verhandeln

6 Antworten

Du kannst den Versuch unternehmen mit dem Vermieter über den Mietpreis und die Kaution und mit dem Makler über die Courtage verhandeln, aber ob Du die Wohnung dann bekommen wirst ...???

Da ist zunächst zu klären wo die Wohnung liegt und wie der Wohnungsmarkt da überhaupt ist. Ib einem der großen Hauptstädte Deutschlands sin die Wohnungen schneller vergriffen bzw. vergeben ehe man an Preisverhandeln denken kann.

Und kein VM muss an wen vermieten, dem der Mietpreis nicht passt. Kein Makler hat es derzeit nötig auf Courtage zu verzichten.

Das ist generell keine gute Idee.

Es sei denn, es ist eine Wohnung, die sich schon seit Wochen nicht vermieten lässt. Ansonsten keine Chance.

Die Idee ist gut....im Endeffekt wird der Jenige die Wohnung bekommen, der sich nicht wie auf einem Basar benimmt!

Wenn 30 Interessenten da sind, wirst du dir das überlegen....

Das wird Deine Chancen nicht verbessern.